1. August Reden

Im ganzen Kanton halten SVP-Mandatsträger Ansprachen zum 1. August. In einer Übersicht listen wir alle Reden auf.

1. August Feier 2014 in Schwerzenbach

Ansprache von Kantonsrat Bruno Walliser, Volketswil

Bundesfeier 2014 Buchberg

Freitag, 1. August mit Ansprache von Frau Natalie Rickli, SVP-Nationalrätin des Kantons Zürich

1. Augustfeier 2014 Dänikon Hüttikon

Bundesfeier 2014 Wald ZH

Festansprache von Regierungsrat Ernst Stocker

Bundesfeier 2014 Oberembrach

Festansprache durch Markus Kägi, Regierungsrat und Baudirektor des Kantons Zürich, SVP

1. August-Feier 2014 Gemeinde Bonstetten

Ansprache von SVP-Kantonsrat Martin Haab, Mettmenstetten

1. August Bundesfeier Ossingen

Ansprache von Nationalrat Max Binder

Bundesfeier 2014 Stadel

Festansprache durch Kantonsrat Christian Lucek, Dänikon

Bundesfeier der Gemeinde Zell

Festansprache durch Markus Kägi, Regierungsrat des Kantons Zürich, SVP

Weitere 1. August- Feiern

Bezirk Bülach / Rorbas-Freienstein-Teufen
Freitag, 1. August 2014, ab 17.30 Uhr, Gemeindehausplatz, Rorbas ZH, gemeinsame Bundesfeier für Rorbas und Freienstein-Teufen mit Ansprache von NR Hans Fehr (um 18.45 Uhr). Musikalische Umrahmung durch die Musikgesellschaft Rorbas/Freinstein-Teufen. Festwirtschaft durch den Gemischten Chor Bülach/Embrachertal.
Bezirk Dielsdorf / Weiach
Freitag, 1. August 2014, 20.15 Uhr, Schulhaus Hofwies, Schulweg 6, Weiach (bei schlechtem Wetter im Gemeindesaal), 1. August-Rede von Nationalrat Ernst Schibli.
Bezirk Horgen / Adliswil
Freitag, 1. August 2014, 11.00 Uhr, auf dem Bruggeplatz beim Bahnhof Adliswil, 1. August-Rede von Nationalrätin Natalie Rickli, Brunch ab 10.00 Uhr.
Bezirk Horgen / Horgen
Freitag, 1. August 2014, im Parkbad Seerose, Horgen (bei jedem Wetter), Bundesfeier. Ganzer Tag: Freier Eintritt im Parkbad Seerose, 18.00 Uhr: Eröffnung Festwirtschaft, 19.00 Uhr: Konzert einer Formation der Harmonie Helvetia Horgen und der Kadettenmusik Horgen, 20.00 Uhr: 1. August-Ansprache durch Kantonsrat Bruno Walliser, Chorgesang der Landeshymne, anschliessend Musikprogramm mit Wolfgang Frank & Band, 21.30 Uhr: Lampionumzug für die Kinder (bitte Lampion mitbringen), 22.00 Uhr: Feuerwerk (bei gutem Wetter), Festwirtschaft, Musik und Tanz bis 1.00 Uhr.
Bezirk Pfäffikon / Hittnau
Freitag, 1. August 2014, ab 16.00 Uhr, beim Kirchgemeindehaus, Hittnau (bei jeder Witterung), 1.-August-Feier. Eröffnung Festwirtschaft um 16.00 Uhr, um 17.30 Uhr spielt die Brass Band Musig Hittnau, um 18.00 Uhr wird die Nationalhymne gesungen, anschliessend Begrüssung von Gemeindepräsident Christoph Hitz und Festrede von Nationalrat Max Binder. Festbetrieb bis 21.00 Uhr, dann findet für alle Kinder mit einem Lampion eine Verlosung statt, danach erfolgt der Umzug zur Feuerstelle Haselweid, wo das 1.-August-Feuer entzündet wird.
Stadt Zürich / Kreis 11
Freitag, 1. August 2014, ab 19 Uhr, auf dem Buhnhügel in Seebach, 1.-August-Feier. 19.00 Uhr: Glockengeläut, 19.15 Uhr: Begrüssung durch Cornelia Fischer, Präsidentin Quartierverein Seebach, 19.20 Uhr: Einlage des Jodler-Chörli, 19.45 Uhr: Festansprache von Regierungsrat Ernst Stocker.
Bezirk Hinwil / Hinwil
Freitag, 1. August 2014, ab 17.40 Uhr (17.00 Uhr: ökumenischer Gottesdienst in der katholischen Kirche), beim Schulhaus Meiliwiese, 1.-August-Feier. 17.45 Uhr: Apéro im Festzelt, offeriert durch die beiden Kirchgemeinden, Harmonie am Bachtel (Haba), 18.15 Uhr: Begrüssung durch Präsident Verkehrsverein Hinwil, Nationalhymne, 18.40 Uhr: Begrüssung durch Gemeindepräsident Germano Tezzele, 18.45 Uhr: Festansprache durch Regierungsrat Ernst Stocker, 22.00 Uhr: 1. August-Feuer und Feuerwerk.
Bezirk Horgen / Richterswil/Samstagern
Freitag, 1. August 2014, 18.00 Uhr, auf dem Stollenrain in Samstagern, 1.-August-Feier. Ab 18.00 Uhr Festwirtschaft des Turnvereins Samstagern, ab 19.00 Uhr: Alphorngruppe Chrystal, 21.15 Uhr: Ansprache von Regierungsrat Ernst Stocker, 22.45 Uhr: Feuerwerk mit anschliessendem Höhenfeuer.