Mitmachen
Artikel

14. Juni: Härtefallkommission abschaffen JA

Abgewiesene Asylbewerber endlich ausweisen!

Download Flugblatt (PDF)
Darum JA zur kantonalen Volksinitiative «Keine Härtefallkommission für abgewiesene Asylsuchende und Personen ohne Aufenthaltsbewilligung»:

haertefallkommission-hochDamit abgewiesene Asylbewerber endlich ausgewiesen werden!

Asylsuchende verfügen bereits über viel zu viele Möglichkeiten, gegen eine Ablehnung ihres Asylgesuchs Einspruch zu erheben – die zusätz- liche Härtefallkommission ist unnötig und führt dazu, dass abgelehn- te Asylbewerber ihre Ausweisung nur noch weiter verzögern können. Damit muss endlich Schluss sein!

Es braucht keine Kommission!

Eine Härtefallkommission dokumentiert grosses Misstrauen gegenüber der vom Volk mehrfach bestätigten restriktiven Asyl- und Ausländerge- setzgebung. Weder das Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Aus- länder noch das Asylgesetz enthalten eine Bestimmung, die den Kantonen die Einsetzung einer Härtefallkommission vorschreiben oder empfehlen würde. Fast alle anderen Kantone verzichten auf diese offensichtlich über- flüssige Kommission!

Damit unsere Sozialwerke nicht noch mehr belastet werden! 

Die Sozialhilfequote unter den Flüchtlingen, den Personen des Asylbe- reichs und den vorläufig Aufgenommenen ist seit Jahren extrem hoch: 89 Prozent der Flüchtlinge in der Schweiz haben 2010 Sozialhilfe bezogen. Von den Asylsuchenden waren es 88 Prozent im Jahr 2011. Mit der Härtefall- kommission können noch mehr abgewiesene Asylbewerber in der Schweiz bleiben, die dann auch noch in den Sozialwerken landen und diese auf Kos- ten der Schweizer Steuerzahler ruinieren. Das darf nicht so weitergehen!
Download Flugblatt (PDF)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#asylpolitik
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden