387 Milliarden Franken vernichten? NEIN zum Stromfresser-Gesetz!

Die Schweiz ist für 0,1 Prozent des globalen CO2-Ausstosses verantwortlich. Selbst wenn unser Land morgen im Meer
versinken würde, hätte das keinen Einfluss aufs Klima. Die links-akademische «Elite» verkauft das sogenannte
Klimagesetz dennoch als Rettung vor dem eingebildeten Weltuntergang. Dafür sollen wir hunderte Milliarden Franken
vernichten. Die SVP muss das Stromfresser-Gesetz unbedingt bodigen!

Eine wissenschaftliche Studie hat errechnet: Die vollständige Umstellung der Energieversorgung auf Strom kostet uns bis zu 387 Milliarden Franken. Wohl kaum eine Abstimmungsvorlage hatte eine solch gigantische Kostenfolge. Und es kommt noch schlimmer: Heute beziehen wir rund 60 Prozent unserer Energie aus fossilen Energieträgern. Das sogenannte Klimagesetz führt zu einem Verbot von Benzin, Diesel, Öl und Gas. Wir werden massiv mehr Strom benötigen. Deshalb ist es ein Stromfresser-Gesetz. Da wir aber schon heute zu wenig Strom in ganz Europa haben, werden die Preise gänzlich durch die Decke gehen. Dieses Jahr steigen die Strompreise in der Schweiz bereits um 27 Prozent.

Armut droht

Die Befürworter des gefährlichen Stromfresser-Gesetzes können nicht sagen, wie die 60 Prozent fossilen Energieträger ersetzt werden sollen. Wir sollen unsere einst sichere und bezahlbare Energieversorgung zerstören – ohne Plan, wie es weitergehen soll. Eine ETH-Studie hat errechnet, dass wir pro Person monatlich bis zu 550 Franken mehr für den Strom bezahlen werden. Das bricht vielen Familien finanziell das Genick. Und nochmals: Die gesamte Schweiz ist für 0,1 Prozent des globalen CO2-Ausstosses verantwortlich. All unser Leid wird nichts am Klima ändern. Das Klima muss auch gar nicht gerettet werden.

Chaos verhindern

Wer nicht glaubt, dass die Auswirkungen des Stromfresser-Gesetzes so gefährlich sein werden, soll nach Deutschland schauen. Dort herrscht das totale Chaos bei der sogenannten «Energiewende». Letztes Jahr mussten die Deutschen die höchsten Strompreise der Welt zahlen. Bis 2025 soll eine vierköpfige Familie direkt und indirekt über 25’000 Euro für den rot-grünen Irrsinn zahlen müssen. Wir Schweizer müssen diesen Armuts-Hammer bei uns unbedingt verhindern.

Jede Stimmt zählt

Gemäss der letzten Abstimmungsumfrage gibt es ein NEIN-Trend. Wir haben nun noch neun Tage, um mit der Schlussmobilisierung unseren Wohlstand zu retten. Jeder von uns kennt mindestens 10 Personen, die nicht Tausende Franken mehr für die Stromkosten bezahlen wollen. Jeder von uns muss sein Umfeld über die Wichtigkeit der Abstimmung informieren. Eine WhatsApp-Nachricht an möglichst viele Personen mit der Aufforderung NEIN zum sogenannten Klimagesetz zu stimmen, kostet ein paar Sekunden Zeit. Bei den Grosseltern kurz anrufen oder bei den Nachbarn klingen, ist ebenfalls kein Aufwand. Wenn jeder seinen kleinen Beitrag leistet, dann bodigen wir diesen links-grünen Irrsinn: Am 18. Juni NEIN zum gefährlichen Stromfresser-Gesetz!