Mitmachen
Artikel

Bericht Delegiertenversammlung: Finanzen sind schweizweit in Zürcher SVP-Hand

SVP fasste die Parolen zur Volksabstimmung vom 25. September.

Bildlegende: Einheimisches Schaffen – der Zürcher Finanzdirektor Ernst Stocker ehrt den obersten Schweizer Finanzverantwortlichen, Bundesrat Ueli Maurer, mit einer Kiste „Wädi-Bier“.
SVP fasst die Parolen zur Volksabstimmung vom 25. September
Bundesrat Ueli Maurer war der Gastredner an der Delegiertenversammlung der Zürcher SVP-Kantonalpartei in Wädenswil. Die Staatsfinanzen sind sowohl im Kanton Zürich mit Ernst Stocker wie auch schweizweit mit Ueli Maurer in Zürcher SVP-Hand. Die kantonale Delegiertenversammlung lehnt die beiden linken Volksinitiativen „AHV plus“ und „Grüne Wirtschaft“ klar ab und befürwortet das Nachrichtendienstgesetz. Bei der kantonalen Vorlage, der linken Volksinitiative zur Krippenfinanzierung, empfiehlt die SVP ein Nein. Bereits gefasst wurde auch die Parole zur Umsetzung der Kulturlandinitiative, welche am 27. November zur Abstimmung kommt. Die SVP sagt mit 177 Nein gegen 23 Ja bei 11 Enthaltungen Nein zur Umsetzungsvorlage.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden