Deutschland und Ausländergewalt

Während in Deutschland ab sofort das Kiffen erlaubt wird, lassen brisante Zahlen zur Kriminalität aufhorchen. Deutschland erlebt einen beispiellosen Anstieg der Kriminalität. Die aktuellen Zahlen zeigen: Auch die Schweiz steht am Anfang dieser Entwicklung, wenn sie jetzt nicht Einhalt gebietet.

Deutschland im Rausch? Die Ampelregierung priorisiert Cannabis-Legalisierung und Problemverschleierung. Bild: Wikipedia

Die massive Zunahme der Straftaten in Deutschland, insbesondere die Steigerung der Gewaltdelikte um 8,6 Prozent ist beispiellos. Der öffentliche Raum wird zusehends zu einem Gewalt- und Gefahrenraum.

Illegale Massenzuwanderung
Ein zentraler Treiber dieser Zustände ist die illegale Massenzuwanderung, wie die Statistik der Tatverdächtigen ausweist. Unter ihnen sind Ausländer mit 41 Prozent – bei einem Bevölkerungsanteil von lediglich rund 15 Prozent – weit überproportional vertreten, wobei unter den Ausländern wiederum die Gruppe der Zuwanderer mit einem Anteil von 43 Prozent hervorsticht. In beiden Gruppen ist zudem ein dramatischer Anstieg zum Vorjahr von 18 Prozent beziehungsweise 30 Prozent festzustellen.

Offenbar völlige Sanktionsfreiheit
Bei diesen Tätern scheint die Gewalt im Gefühl völliger Sanktionsfreiheit ausgelebt zu werden. Sie stehen im Schutz deutscher Kuscheljustiz. Die Zahl der verdächtigen nichtdeutschen Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren stieg um über 30 Prozent – in der Vergleichsgruppe der deutschen Jugendlichen betrug der Anstieg ein Prozent. Die deutsche Innenministerin hat für diesen massiven Anstieg keine glaubwürdige Erklärung und versucht, die Zahlen gar als eine Folge von Corona darzustellen.

Politisierung der Beamtenschaft
Statt sich diesen Problemen zu widmen, versucht Innenministerin Faeser die Sicherheitsbehörden von politisch Andersdenkenden zu säubern und oppositionelle Stimmen zu kriminalisieren. Und statt die steigende Kriminalität zu unterbinden, verlegt man sich darauf, die Ursachen der Probleme statistisch zu verschleiern, indem im Zuge der Aufweichung der Einbürgerungsvoraussetzungen Mehrstaatlichkeit zur Regel wird, womit kriminelle Mehrstaatler in der Gruppe der deutschen Tatverdächtigen verschwinden.

Reinhard Ulrich Wegelin
SVP (ZH)