Mitmachen
Artikel

Die andere Seite von …

Kurt Hottinger

Politische Tätigkeit: Stadtrat Kloten (Exekutive)

Ortspartei: SVP Kloten

Geboren am: 13.02.1958

Sternzeichen: Wassermann

Beruf: Kommerzieller Manager FleuraMetz (Internationaler Blumengrosshandels-Konzern)

Hobby(s): Sport (Biken, Joggen, Wandern, Eishockey etc.) Musik, Reisen, Lesen

Grösse: 185 cm

Augenfarbe: blau

Lieblingsgetränk: Tor di Lupo (Lagrein aus dem Südtirol)

Lieblingsessen: Pasta in allen Formen

Lieblingslektüre: Historische Romane über die Römische Geschichte

Was niemand von mir weiss: Anfang der 90er-Jahre gründete ich als erster Blumengrosshändler weltweit (noch vor Max Havelaar) ein Hilfsprojekt in Ecuador in Zusammenhang mit dem Import der Rosen aus meiner Rosenfarm, die ich ebenfalls in Ecuador in den 90er-Jahren führte. Bis heute unterstützen wir dort Kinder und Jugendliche für eine optimale Ausbildung und einen guten Start in ihr Leben.

Damit kann man mir eine Freude machen: Ein Ausflug in eine meiner Lieblingsstädte, Salzburg, und dazu ein Besuch einer Mozart-Oper.

Mein Wunsch für die Zukunft: Dass wir von Corona lernen und nicht wieder in die alten Wege zurückkehren. Nachhaltig, konstruktiv und positiv zusammen die Zukunft neugestalten, ohne gegenseitige Vorwürfe über die Vergangenheit. Wir können die Vergangenheit nicht ändern, sondern daraus lernen und unsere Handlungen in der Gegenwart und Zukunft verbessern.

 

Bildlegende: Meine Frau Edith und ich vor dem Hügel «Nariz del Diablo», einem Hotspot in Ecuador. Diesen Punkt erreicht man nur mit einer Bahnfahrt auf einer historischen Bahn.

Artikel teilen
Kategorien
#"die andere seite von..." und "einkaufen bei svp-mitgliedern" #zürcher bote
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden