Die andere Seite von …
Rolf Müri

Politische Tätigkeit: Gemeinderat im Stadtparlament Wetzikon, Mitglied der Rechnungsprüfungskommission, Präsident SVP Wetzikon
Ortspartei: Wetzikon
Geboren am: 13. Mai 1959
Sternzeichen: Stier (aber nur im Sternzeichen)
Beruf: Verkaufsleiter Payment Solutions
Hobby(s): Biken, Tennis, Ski und Schnee, Entdecken der Schweiz und des Restes der Welt
Grösse: 181 cm
Augenfarbe: nicht blau, nicht grün, nicht grau, auch nicht rot, irgendwas mit grau-grün
Lieblingsgetränk: Cola oder Rotwein, (nicht zusammen)
Lieblingsessen: Chateaubriand oder Cervalatsalat, (nicht zusammen)
Lieblingslektüre: «Blackout» von Marc Elsberg
Was niemand von mir weiss: In der Freizeit meines ersten Lebens war ich Abendhelfer bei GOOD NEWS Konzert-Veranstalter und durfte so fast jede legendäre Band auf der Bühne betreuen und kennenlernen. Nebenbei legte ich als DJ auf. Und dann fuhr ich bei Nez Rouge fahrunfähige Menschen und Familien nach Hause. Der Grund für dieses volontäre Engagement liegt in einer separaten (Lebens-)Geschichte.
Damit kann man mir eine Freude machen: Mit einem gepflegten Essen mit guten Freunden in wohliger Umgebung. Empathisch und sozial eingestellt – das geht auch als SVP, dazu brauche ich die Hard-Core-Sozialisten nicht.
Mein Wunsch für die Zukunft: Dass die Schweiz in einer Mehrheit wieder zu ihren Wurzeln findet und sich erinnert, woher wir, bzw. unsere Vorfahren all unseren heutigen Wohlstand erschufen. Dass die Schweiz aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und ihre Eigenständigkeit wieder wahrnimmt. Dass die Grünen und Linken mich nicht ständig wie einen Covid-verseuchten Fremdenhasser wahrnehmen, sondern nur einmal etwas für unser eigenes Land tun. Naja, das bleibt wohl ein Traum, aber wünschen darf ich es mir dennoch.