Mitmachen
Artikel

Die andere Seite von …

Rico Vontobel

Politische Tätigkeit: Vorstandsmitglied Junge SVP Kanton Zürich, verantwortlich für Events. Vorstandsmitglied SVP Maur

Ortspartei: Maur

Geboren am: 28. November 1990

Sternzeichen: Schütze

Beruf: Sekundarlehrer

Hobby(s): Tischfussball auf Niveau Nationalliga, Mitglied Club Fordere.ch

Grösse: 180 cm

Augenfarbe: braun

Lieblingsgetränk: Kaffee schwarz «ohni öppis»

Lieblingsessen: Neues ausprobieren – 
ich wollte ursprünglich Koch werden. 
Es kann nicht genug scharf sein.

Lieblingslektüre: Weltwoche und Blick online

Was niemand von mir weiss: Zwar wissen es viele, doch was es heisst, wohl weniger: Ich bin Lehrer und aktives SVP-Mitglied. Parteileben und Arbeitsleben lassen sich nicht trennen. Im links angehauchten Lehrerzimmer herrscht somit manchmal explosive Stimmung. Da fliegen auch gerne mal die Fetzen.

Damit kann man mir eine Freude machen: Bei einem gemütlichen Zusammensitzen abends mit einem kleinen Bier und angeregten Gesprächen. Ich bin also mit wenig zufrieden.

Mein Wunsch für die Zukunft: Dass wir nicht noch weiter durch die EU eingeschränkt werden und somit unsere noch vorhandene Freiheit beibehalten können. Das wünsche ich mir und für diesen Wunsch setze ich mich politisch auch ein.

 

 

Bildlegende: Mit voller Konzentration am Fussballtisch – und im richtigen Moment drückt Rico Vontobel ab.

Artikel teilen
Kategorien
#"die andere seite von..." und "einkaufen bei svp-mitgliedern" #zürcher bote
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden