Mitmachen
Artikel

Die CVP in den Klauen der Linken

Die Aussage, wonach sich die CVP in linke Geiselhaft begeben hat, erfuhr heute eine klare Bestätigung: Die profilloseste und unzuverlässigste aller Parteien versagte heute im Kantonsrat der Änderung der Notariatsgesetzes – einer Vorlage, für die sie noch vor wenigen Wochen eintrat – die Unterstützung und verhalf damit der Linken, die das Wohl des Staatsapparates und der Bürokratie über das der Bevölkerung stellt, zum Sieg. Selbst zu dieser moderaten Senkung der Notariatsgebühren vermochte man sich nicht mehr aufzuraffen.
Hingegen entbehrt die Behauptung, die bürgerliche Ratsseite habe diese Abstimmung nur deshalb verloren, weil einige bürgerliche Ratsmitglieder im Café gesessen hätten, jeglicher Grundlage. Tatsache ist, dass die CVP, die sich – das passt ins Bild – auch für die Schaffung eines Mechanismus für automatische Steuererhöhungen stark macht, einmal mehr gegen Wirtschaft und Gewerbe entschieden hat.
Jegliche Eigenständigkeit verloren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#verfassung
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden