Eine der gefährlichsten Abstimmungsvorlagen

Am 18. Juni stimmen wir über das sogenannte Klimagesetz ab. In Wahrheit ist es aber ein Stromfressergesetz. Es ist eine der gefährlichsten Abstimmungsvorlagen, die unser Land je gesehen hat. Die Klima-Hysteriker wollen mit dem Gesetz faktisch Benzin, Diesel, Gas und Heizöl verbieten. Damit sollen wir vor dem «Weltuntergang» gerettet werden. Die Realität ist: Die fossilen Energieträger machen 60 Prozent unseres Energieverbrauchs aus. Der vollständige Umbau unserer Energieversorgung allein auf Strom kostet 387 Milliarden Franken. Dies hat eine wissenschaftliche Studie errechnet. Und was ändert sich am globalen Klima? Nichts, rein gar nichts. Die Schweiz ist verantwortlich für 0,1 Prozent des weltweiten CO2-Ausstosses. Wir sollen also 387 Milliarden Franken vernichten und bekommen rein gar nichts dafür. Es ist ein Irrsinn sondergleichen. Mit dem gefährlichen Stromfressergesetz wird Strom zur Mangelware. Blackouts und Stromrationalisierungen werden Lebensqualität, Arbeitsplätze und Wohlstand im grossen Ausmass vernichten. Ohne sichere Energieversorgung bricht alles zusammen. Pro Person und Jahr werden wir bis zu 6600 Franken mehr für die Energie bezahlen müssen, hat eine ETH-Studie errechnet. Das können sich viele Familien nicht leisten. Und nochmals: All unser Leid wird überhaupt keine Auswirkung auf das globale Klima haben. Warum aber wollen manche Politiker trotzdem so dringend dieses gefährliche Stromfressergesetz? Es geht den Linken und Grünen nur ums Geld. Öko-Beratungsfirmen und andere Profiteure reiben sich gierig die Hände über die Hunderten Milliarden Franken, die die «Energiewende» verteilen lässt. Bezahlen soll alles der einfache Bürger. Es ist eine Umverteilung vom werktätigen Mittelstand zur links-akademischen Elite. Wer noch unsicher in seinem Abstimmungsverhalten ist, soll nach Deutschland schauen. Auch dort ist die «Energiewende» brutal gescheitert. Bis 2025 wird der linksgrüne Irrsinn bereits 500 Milliarden Euro vernichtet haben. Wir Schweizer sind gut beraten, nicht die gleichen Fehler zu machen. Wir können die Abstimmung gewinnen. Dafür müssen wir als SVP jedoch ausserordentlich stark mobilisieren. Die Abstimmungskuverts sind diese Woche eingetroffen. Bitte senden Sie Ihren Freunden und Bekannten eine WhatsApp- Nachricht. Mobilisieren Sie Ihre Nachbarn. Stellen Sie sicher, dass alle Familienmitglieder an der Abstimmung teilnehmen. Am 18. Juni NEIN zum gefährlichen Stromfressergesetz (sogenanntes Klimagesetz)!