Fatale linksgrüne Politik schadet der Schweiz

Seit über 200 Jahren sichert die Neutralität unseren Frieden, nach innen und nach aussen. (Bild: Wikipedia)

Wir werden in diesen Zeiten vor Probleme gestellt, die in den letzten Jahren kein Thema mehr waren. Gleichzeitig treten viele Tatsachen ein, von denen die SVP jahrelang warnte. Täglich spüren wir die Auswirkungen der linksgrünen Politik am eigenen Leib. Die Schweiz hatte vor gut 30 Jahren noch 6,5 Mio. Einwohner, Stromknappheit war ein Fremdwort, Vegetarisch- Essen wurde nicht fundamentalistisch und dogmatisch zelebriert.

Preisanstiege stellt die Wirtschaft, das Gewerbe und viele Haushalte vor teils existenzielle Probleme

Heute stellen die Preisanstiege vieler Rohstoffe und Güter die Wirtschaft, das Gewerbe und viele Haushalte vor teils existenzielle Probleme. Die links-grüne Politik hat Zustände geschaffen, welche unsere Schweiz, unseren Erfolg und den Wohlstand nicht nur gefährden, sondern aktiv demolieren. Sämtliche Prognosen und Versprechen von Linksgrün in der Integrations- sowie Energiepolitik haben sich vollumfänglich in Luft aufgelöst. Dies wird uns veranschaulicht bei unserem Nachbarn Deutschland. Mit dem Stilllegen der letzten eigenen AKW sind sie grösstenteils abhängig von Rohstoffen (und AKW!) aus dem Ausland geworden, um ihren täglich benötigten Energiebedarf zu decken. Dort wie nun auch in der Schweiz soll die Gewinnung des Stroms für die Grundlast mit teuren Anlagen erzeugt werden, die eigentliche CO²-Schleudern sind. Gleichzeitig will man den Hauseigentümern die Heizung verbieten, weil diese zu viel CO² verursachen soll. Das Heizsystem aller Hauseigentümer müsse auf Wärmepumpen umgestellt werden, welche noch mehr Strombedarf zur Folge haben. Wir wollen diese Abwärtsspirale auf keinen Fall für die Schweiz. Die Bevölkerung wurde oft genug belogen und betrogen von den Luftschlössern und skurrilen unfundierten Ideen von Linksgrün. Die Energiepreise sind erneut auf einem Rekordniveau und machen den Handwerkern, Unternehmern und schlussendlich dem Endkonsumenten und somit den Familien das Leben schwer. Die masslose Einwanderung in unser kleines Land führt weiter zu riesigen Problemen in den Schulen, beim Verkehr, bei den Sozialkosten und bei der Kriminalität.

Kein Tag ohne kilometerlangen Stau

Es vergeht kein Tag, an dem nicht kilometerlanger Stau auf unseren Strassen herrscht. Das Wort Hochleistungsstrasse ist dank linksgrünem Sprachdiktat unwürdig geworden, die Kantonsstrassen werden verschmälert und das Tempo reduziert. Der ÖV ist voll und durch die misslungene Verkehrspolitik zusätzlich ein Stauverursacher. Der Ausbau von Verkehrsflächen, Parkraum und neuen Strassen ist tabu, obwohl sie dringend nötig wären.

Der integralen Neutralität ist vieles zu verdanken

Der Krieg in der Ukraine dauert seit über anderthalb Jahren an und seit Anfang Oktober teilen sich nun schon zwei Kriege die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit. Ginge es nach den Linken und Grünen hätten wir heute keine Armee mehr. Die Schweiz wäre nicht mehr in der Lage, sich zu verteidigen. Aber gerade der bewaffneten und umfassenden, d.h. integralen Neutralität ist vieles zu verdanken. Dieses Instrument bewahrte die Schweiz davor, in Kriege und internationale Konflikte hineingezogen zu werden. Seit über 200 Jahren sichert die Neutralität unseren Frieden, nach innen und nach aussen. Die Neutralität ist in unserer Bundesverfassung verankert und eine einzigartige Errungenschaft. Die Schweiz muss eigenständig bleiben und darf nicht vom Ausland abhängig sein. Bei all diesen Herausforderungen steht für die SVP des Kantons Zürich das Wohl unseres Kantons und der Schweiz stets im Vordergrund. Nun gilt es, entschlossen vorwärtszuschauen und auch aus den zurückliegenden eidgenössischen Wahlen die richtigen Lehren für die Zukunft mitzunehmen. Die SVP ist weiterhin die wählerstärkste Partei im Kanton. Wir nehmen diesen Auftrag der Wählerschaft an und setzen uns weiterhin mit voller Kraft für die Grundwerte unserer Partei ein!

SVP Kantonsrat (ZH)