Gemeinsames Ziel: Rot-grün verhindern

Nach dem Rücktritt von Dorothée Fierz droht die Regierungsmehrheit im Kanton Zürich vollends nach links zu kippen. Dies gilt es mit aller Kraft zu verhindern, denn eine weitere Stärkung des rot-grünen Lagers hätte unter anderem Steuererhöhungen und damit die Gefährdung des Wohlstandes und der Arbeitsplätze sowie die Strangulierung des sich endlich abzeichnenden Wirtschaftswachstums zur Folge.
Die SVP misst der Ersatzwahl vom 9. Juli 2006 grösste Bedeutung bei, geht es doch um die politische Grundausrichtung des Kantons Zürich für die nächsten Jahre. Es braucht vor diesem Hintergrung ein Zusammenrücken von SVP und FDP als Grundlage für ein Wiedererstarken des bürgerlichen Lagers.
Offensichtlich räumt die Parteileitung der FDP der Küsnachter Gemeindepräsidentin Dr. Ursula Gut-Winterberger von allen zur Verfügung stehenden Kandidatinnen und Kandidaten die besten Chancen ein, den durch den Rücktritt von Dorothée Fierz frei gewordenen Sitz in der Zürcher Regierung erfolgreich zu verteidigen.
Die SVP nimmt diese Einschätzung zur Kenntnis und wird die Kandidatin unterstützen. Angesichts ihres noch geringen Bekanntheitsgrads wird es in den nächsten Tagen die wichtigste Aufgabe von Frau Gut-Winterberger sein, die Wählerschaft davon zu überzeugen, dass ihre Einsitznahme im Regierungsrat eine Stärkung des bürgerlichen Lagers bedeutet.