Mitmachen
Artikel

Generalversammlung der SVP Oetwil am See bringt Wechsel im Vorstand

Eugen Hunziker, Präsident SVP Oetwil am See

An der 100. Generalversammlung der Sektion Oetwil am See der SVP konnte Präsident Eugen Hunziker eine grosse Anzahl Mitglieder und Gäste im Landgasthof Sternen begrüssen. Ein besonderer Willkommensgruss galt Bezirkspartei-Präsident Dubi Sinovcic, alt Kantonsrätin Theres Weber und alt Kantonsrat Hans-Peter Amrein. Das Jubiläum war keines, denn Recherchen haben zutage gefördert, dass in Oetwil bereits 1919 die erste Versammlung stattfand. Somit wird dann eben 2024 das 105. Vereinsjahr etwas gewürdigt werden. Nach dem Wegzug auf die andere Seeseite der bisherigen Vorstandsmitglieder Diana Engelland und Christian Hartl konnte der Vorstand mit Manfred Zuber und Dominik Schlumpf ergänzt werden. Die übrigen Geschäfte wurden einstimmig genehmigt, so auch die Revision der Statuten. Im Jahresprogramm 2023 werden wiederum die Nationalfeier und der Puurezmorge vom 3. September bei Erich Schärer durchgeführt. Als Gast referierte die neue Kantonsrätin Marion Matter über ihren Werdegang bis zu den höchst umstrittenen geplanten Windrädern und zur bevorstehenden Abstimmung zum Klimaschutzgesetz (Stromfressergesetz).

 

weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden