Kantonsrat Franco Albanese wechselt zur SVP

Kantonsrat Franco Albanese tritt der SVP Winterthur bei und verlässt die CVP. Grund für den Parteiwechsel ist die politische Entwicklung der Zürcher und Winterthurer CVP.

Kantonsrat Franco Albanese tritt der SVP Winterthur bei und verlässt die CVP. Grund für den Parteiwechsel ist die politische Entwicklung der Zürcher und Winterthurer CVP: Der Finanz- und Gewerbepolitiker Albanese konnte sich mit den Positionen der CVP nicht mehr identifizieren. Die SVP-Fraktion hat Franco Albanese an ihrer Sitzung vom 5. September in ihre Reihen aufgenommen.
Per 5. September 2016 tritt Kantonsrat Franco Albanese der SVP Stadt Winterthur bei. Seit 2011 vertritt Albanese die Stadt Winterthur im Zürcher Kantonsrat. Der 39-jährige Unternehmer und Finanzleiter ist auch Gemeinderat in der Stadt Winterthur.
Sein konsequentes Engagement für eine unabhängige Schweiz, für die direkte Demokratie und einen starken Föderalismus, für eine tiefe Steuerbelastung und Steuerwettbewerb sowie gegen überbordende Regulierungen entspricht dem SVP-Parteiprogramm. Der Parteiwechsel hat sich für Franco Albanese deshalb aufgedrängt.
Mit dem Parteiwechsel wird Albanese im Kantonsrat Mitglied der SVP-Fraktion. Die SVP heisst ihr neues Mitglied herzlich willkommen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Franco Albanese.