Mitmachen
Artikel

Nationalrat Thomas Matter: Offener Brief an Nationalrat Kurt Fluri

SVP-Nationalrat Thomas Matter hat einen offenen Brief an FDP-Nationalrat Kurt Fluri verfasst.

SVP-Nationalrat Thomas Matter hat einen offenen Brief an FDP-Nationalrat Kurt Fluri verfasst:
Download offener Brief (PDF)
2016-09-05-offener-brief-matter-fluri
Download offener Brief (PDF)

Ein Kommentar zu “Nationalrat Thomas Matter: Offener Brief an Nationalrat Kurt Fluri”
  1. Patrick B. Ludwig sagt:

    Es braucht wohl mehr als nur 16 Rücktritte, um der Politik etwas Glaubwürdigkeit zu verleihen.
    Überdies ist der freiwillige Rücktritt die Handlung eines auf seine Ehre bedachten Menschen. Solche sind in der Schweiz selten geworden.
    Ein schönes Beispiel ist die Affäre um den Börsenhändler Adoboli.
    Der Deutsche Ehrenmann Herr Grübel trat umgehend zurück, obwohl er als CEO nicht versagt hatte.
    Der Schweizer Villiger hatte sich als Verwaltungsrat – direkt verantwortlich für die Ordnungsmässigkeit der Geschäftsführung – in dieser Affäre als komplett unfähig erwiesen. Trotzdem sah er es als müssig, einen Rücktritt auch nur in Erwägung zu ziehen. Vielmehr zog er es vor, bis zum Ablauf seiner Amtszeit auf seinem Sessel klebenzubleiben. Er sicherte sich auf diese Weise die vollen Abgangsbezüge. Ein Ehrenmann? Nein, aber typisch für die schweizerische Führungskultur.
    Die Schweiz hat zum grossen Teil vergessen, dass Verantwortung immer persönlich ist. Wer keine persönliche Konsequenz befürchten muss trägt auch niemals die Verantwortung. Er tut nur so als ob.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#demokratie #svp
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden