Regierungsratsersatzwahl Findungskommission unterbreitet Kandidatenvorschlag
Die Findungskommission unter der Leitung von Nationalrat Ernst Schibli schlägt folgende Kandidaten für die Regierungsratsersatzwahl zuhanden des Kantonalvorstandes vor:
- Stadtpräsident und Kantonsrat Ernst Stocker, Wädenswil
- Gemeindepräsident und Kantonsrat Martin Arnold, Oberrieden
- Gemeindepräsidentin und Kantonsrätin Ursula Moor, Höri
- Nationalrat Jürg Stahl, Brütten.
Die Findungskommission konnte aus zahlreichen qualifizierten Bewerbern auslesen.
Alle vorgeschlagenen Kandidaten verfügen über eine breite politische Erfahrung und sind weit über die Parteigrenze hinaus respektiert und wählbar. Alle Vorgeschlagenen zeichnen sich durch Verlässlichkeit und Integrität aus und arbeiten seit Jahren aktiv und engagiert für das Wohl der Zürcher Bevölkerung.
Die SVP des Kantons Zürich ist erfreut, dass die Findungskommission dem Kantonalvorstand eine breite Auswahl von hervorragenden Persönlichkeiten vorschlagen kann. Die Sitzung des Kantonalvorstandes wird am 22. September 2009 stattfinden. Eine separate Einladung für die Medien wird morgen folgen.
Lebenslauf Ernst Stocker cv_ernst_stocker.pdf
Lebenslauf Martin Arnold cv_martin_arnold.pdf
Lebenslauf Ursula Moor cv_ursula_moor.pdf
Lebenslauf Jürg Stahl cv_juerg_stahl.pdf