Mitmachen
Artikel

Stamm mit Alphornständchen

Spannend und abwechslungsreich geriet der Stamm der SVP Aesch ZH Anfang Juni. Als Referenten für die Dorfthemen konnten wir den Gemeindepräsidenten André Guyer (FDP) und für die nationalen Herausforderungen die SVPNationalratskandidatin und -Kantonsrätin Romaine Rogenmoser aus Bülach gewinnen. Die Abrechnung des Baus des Aescher Glasfasernetzes geriet mit 1,8 Mio. Franken um 300 000 Franken über Kredit. Diese «Kröte» gab zu Diskussionen Anlass. Sie muss aber wohl oder übel an der Gemeindeversammlung geschluckt werden. Zum Projekt Turnhalle und MZG ist vorgesehen, dass die SVP Aesch mitbefragt wird. Dies wird begrüsst. Weitere Kröten können so allenfalls vorweg vermieden werden. Der Höhepunkt des Stammes war aber dann ganz klar die engagierte Rede von Romaine Rogenmoser. Zuwanderung, Landwirtschaft und Sicherheit erhob sie spontan aus dem Teilnehmerkreis als Haupthemen. Wahrlich anregend und volksnah war ihre damit verbundene Punkteerhebung direkt am Stamm. Richtig gemütlich wurde es, als sie nach ihren flammenden Voten zu einem Ständchen mit ihrem Alphorn ansetzte.

Für ihr tolles Engagement als Nationalratskandidatin wünschen wir Romaine Rogenmoser alles Gute.

Beeindruckendes Alphornspiel. V.l.n.r. Diego Bonato, Romaine Rogenmoser, André Guyer. (Quelle: ZVG)

weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden