SVP Russikon fasst Parolen für die Gemeindeversammlung vom 12. Juni

Kantonsrat Paul von Euw referierte über die Energiestrategie.
(Quelle: ZVG)

An der kürzlich durchgeführten Generalversammlung konnte Präsident Hans Aeschlimann die beiden Referenten Kantonsrat und Bezirkspräsident Paul von Euw und Gemeinderat Raphael Alder, Finanz- und Liegenschaftenvorstand, begrüssen. Ausserdem wollte Gemeindepräsident Philip Hirsiger den Puls der Partei fühlen. Der Abend begann mit einem feinen Imbiss im Landgasthof zur Krone. Nach einer kurzen Standortbestimmung zur Weltlage, in der der Präsident besonders auf die ungebremste Zuwanderung hinwies, schloss er seine Einleitung mit der Bemerkung «Wir sind zu viele Menschen in der Schweiz und wir sind zu viele Menschen auf der Kugel.» Anschliessend folgten die statutarischen Traktanden der Generalversammlung. In seinem Jahresbericht erwähnte der Präsident die Gemeindewahlen vom vergangenen Jahr. Ein weiterer Höhepunkt des Parteijahres war die Herbst- Party im Schützenhaus, wo er ausser dem Ehrengast Hans-Peter Amrein zahlreiche weitere prominente Politiker wie Christoph Mörgeli und den amtierenden Bundesrat Ueli Maurer und viele Gäste begrüssen durfte. Gemeinderat Raphael Alder referierte über die Jahresrechnung 2022 und die Sanierung der Gemeindeliegenschaft Dorfstrasse 16, Russikon. Zu den Geschäften der Gemeindeversammlung wurden die Parolen zur Jahresrechnung 2022 und zur Sanierung der Liegenschaft Dorfstrasse mit Einstimmigkeit gefasst. In Abwesenheit des zuständigen Gemeinderats Stefan Fehr stellte Schulpräsident David Goldschmid die Strassensanierung Balmwiesen-/Lettenstrasse vor. Diese war nicht umstritten, aber eine Einstimmigkeit ist nicht zu vermelden. Bei den eidgenössischen Vorlagen folgte man den Parolen der SVP Schweiz. Zum Abschluss referierte Kantonsrat Paul von Euw zur «Neuen Energiestrategie (Windkraft wie weiter)». Es entstand ein intensiver Meinungsaustausch. Für seine Kandidatur als Nationalrat im Herbst wünschen wir Paul von Euw viel Erfolg!

SVP Kantonsrat (ZH)