SVP will Alternative für Standort Jagdschiessanlage

Für die SVP des Kantons Zürich ist das Bedürfnis nach einem Standort für eine moderne und langfristig den Bedürfnissen entsprechenden Jagdschiessanlage unbestritten. Ebenso klar ist, dass die bisherigen Anlagen nicht mehr lange weiter betrieben werden können, da sie wichtige Anforderungen, vor allem bezüglich Umweltbelastung, nicht mehr zu erfüllen vermögen.
Die SVP unterstützt daher den Richtplaneintrag als Grundlage für eine Jagdschiessanlage. Neben dem Eintrag Widstud/Bülach beantragt die SVP jedoch einen zusätzlichen, alternativen Richtplaneintrag am bisherigen Standort Embrach. Die Möglichkeit einer Sanierung und Neuerstellung einer Anlage am bisherigen Standort sollte nach Ansicht der SVP weiterverfolgt und noch einmal vertieft geprüft werden. Mit einer Verlegung der Jagdschiessanlage von Embrach nach Bülach geht es zudem einmal mehr darum, Naturschutzflächen auszudehnen und dafür ausgewiesene Fruchtfolgeflächen zu beanspruchen.