Vorwärtsstrategie der SVP Frauen des Kantons Zürich
Im Sinne einer Vorwärtsstrategie hat die Frauenkommission der SVP des Kantons Zürich beschlossen, sich aufzulösen. Die SVP ist eine moderne Partei, in der Frauen und Männer gleichberechtigt ihren Platz finden.
Im Sinne einer Vorwärtsstrategie hat die Frauenkommission der SVP des Kantons Zürich in Anwesenheit von 16 Mitgliedern beschlossen, sich aufzulösen. Die SVP ist eine moderne Partei, in der Frauen und Männer gleichberechtigt ihren Platz finden. „Frauenanliegen können in den gesamten SVP-Gremien direkt diskutiert und einfacher durchgesetzt werden, als wenn noch zuerst die Diskussionen in einer separaten Frauenkommission geführt werden müssen“, meint die von den SVP-Frauen zur Sprecherin gewählte Elisabeth Pflugshaupt, Bertschikon (Gossau).
In der SVP des Kantons Zürich sind auf jeder Ebene zahlreiche Frauen im Einsatz. Sie kämpfen für eine gute SVP-Politik und die Umsetzung des Parteiprogramms. Kriterien für ein Partei-Engagement sind in der SVP nicht das Geschlecht, sondern die Fähigkeiten – genau wie auch bei den Wahlen bzw. den Wahllisten. Im Rahmen einer Vorwärtsstrategie 2015 werden die SVP-Frauen ihre Fähigkeiten in allen Gremien der Partei noch vermehrt einbringen.
Über den Antrag auf Auflösung der permanenten Frauenkommission muss noch formell der Kantonalvorstand der SVP befinden.
Hoi zäme
Hatte leider keine Zeit, an der letzten Frauenkommissionssitzung teilzunehmen.
Finde die Lösung und erst recht eure Begründung gut und treffend!
En liebe Gruess
Margrit Müller, Pfungen