Mitmachen
Artikel

Wieso wir alle mehr 3G brauchen

Unterstützen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten an ihren zahlreichen Anlässen und helfen Sie damit mit, dass im nationalen Parlament wieder mehr Leute vertreten sind, welche mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.

Nationalratskandidatinnen und Kandidaten (Bild: ZVG)

In 58 Tagen wissen wir, wer die Schweiz die nächsten vier Jahre in Bern vertritt. Höchste Zeit, die Schlussphase der Mobilisierung einzuläuten. Wir alle sind gefordert, zusammen mit unserem Umfeld möglichst viele Wählerinnen und Wähler zu mobilisieren. Nur wenn es uns gelingt, auch auf dem Land eine hohe Wahlbeteiligung zu erreichen, wird das Ziel einer stärkeren SVP-Vertretung greifbar. Dass das gelingen kann, haben wir an der Abstimmung über die Landwirtschaftsinitiativen im Juni 2021 gesehen. Noch nie seit der EWR-Abstimmung war die Stimmbeteiligung so hoch wie an diesem Abstimmungssonntag. Beginnen wir also bereits jetzt, unser Umfeld auf die dringend notwendige Wende einzustimmen und lassen wir uns nicht von guten Umfragewerten blenden. Unterstützen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten an ihren zahlreichen Anlässen und helfen Sie damit mit, dass im nationalen Parlament wieder mehr Leute vertreten sind, welche mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Wir wollen keine 10-Millionen-Schweiz und wir wollen weiterhin unsere Freiheit und Sicherheit bewahren. Wir brauchen mehr Leute, welche für unsere Geschichte einstehen, damit unsere Traditionen erhalten bleiben. Wir brauchen mehr Vertreterinnen und Vertreter, welche für die schweizerischen Grundwerte wie Bescheidenheit, Verlässlichkeit, Achtsamkeit, Disziplin und Toleranz einstehen. Und wir brauchen mehr Leute, welche in die Politik eine gewisse Gelassenheit einbringen. Gelassenheit ist nicht Gleichgültigkeit, sondern vielmehr auch Leidenschaft ohne Verbissenheit. Gelassenheit heisst aber auch keine Überreaktionen und kein Hyperventilieren. Das führt nur zu Stress und Herzinfarkt und nicht zur nötigen Abgeklärtheit. Mit Gelassenheit behalten wir unseren Fokus auch auf den langfristigen Zielen und machen nicht kurzfristige Opportunitäten, auch wenn das vielleicht bequemer wäre. Das gilt im Moment gerade für die Neutralität. Es braucht ein Denken in Generationen. Für einen Staat bedeutet das: Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides. Zusammengefasst brauchen wir mehr Politikerinnen und Politiker mit 3G: Sinn für Geschichte und Traditionen, Verinnerlicherung unserer Grundwerte und die nötige Gelassenheit. Oder noch einfacher: Wir brauchen mehr SVP. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Artikel teilen
Kategorien
über den Autor
Martin Hübscher
SVP (ZH)
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden