Mitmachen
Artikel

Wo sind die Klimakleber? Oder: Denn sie wissen nicht, was sie tun!

Es ist auffällig still bei den Klimaklebern. Kann es sein, dass sie in den Ferien weilen? Oder ist die Strassenoberfläche zu heiss geworden?

Bild: Wikimedia Commons

Es ist auffällig still bei den Klimaklebern. Kann es sein, dass sie in den Ferien weilen? Oder ist die Strassenoberfläche zu heiss geworden? Ich frage mich, wieviel diese Klimawandler eigentlich über unser Klima oder die Erdtemperatur wissen. «In der Klimaforschung und Modellierung sollten wir erkennen, dass es sich um ein gekoppeltes nicht lineares chaotisches System handelt. Deshalb sind längerfristige Vorhersagen über die Klimaentwicklung nicht möglich.» Dieses Aussagen stammen nicht etwa aus der Feder eines Klimaskeptikers, sondern aus dem Bericht des Weltklimarats (IPCC), Third Assessment Rapport Section 14.2.2.2., Seite 774. In der Zusammenfassung für die Medien und die Politiker fehlte diese Aussage aber. Ein Schelm, wer diesem Vorgehen Absicht unterstellt. Tatsache ist, dass unser Erdklima seit Millionen Jahren pendelt. So war es im Mittelalter zur Zeit des mittelalterlichen Optimums fast ein Grad wärmer als heute. Prof. Patzelt von der Universität Innsbruck hat nachgewiesen, dass unsere Gletscher schon oft verschwunden sind. Auch kommen immer wieder Passübergänge aus der Römerzeit zum Vorschein, welche die weichenden Gletscher wieder freigeben. In den letzten 11 000 Jahren waren die Gletscher zu 2/3 dieser Zeit kleiner als heute. Woraus auf wärmere klimatische Verhältnisse geschlossen werden muss. Die ganze Klimapanik wird von unseren Medien kräftig unterstützt und es findet kaum eine objektive Berichterstattung statt. Geschweige denn eine kritische Auseinandersetzung mit den Argumenten der Klimawandler. Es wird alles ungeprüft wiedergegeben. So z. B. die Hockey-Kurve von Michael Mann. Diese ist sehr einfach als Fälschung zu entlarven. Die Vorstellung von einem Gleichgewicht in der Natur ist ein grundlegender Irrtum. Denn das Ökosystem ist immer im Fluss. Auch dämmert es langsam, dass der Umbau nach den Vorstellungen der Grünenfundis uns einem Grossteil unseres Wohlstandes kosten wird. Die CO2-Neutralität bis 2050 wird ca. 347 Milliarden kosten. China wird das, was wir in 25 Jahren einsparen, in weniger als einem Monat emittieren! Nach dem Kyoto-Protokoll darf China seine CO2-Emissionen bis 2030 verdoppeln. Und einige von uns meinen tatsächlich, dass unsere teuren Einsparungen einen Einfluss auf das Klima haben sollen. Abraham Lincoln wird das folgende Zitat zugeschrieben: «Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen, und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.» Setzen wir diesem Spuck ein Ende und wählen im Oktober die SVP, damit wieder gesunder Menschverstand einzieht!

Artikel teilen
Kategorien
über den Autor
Karl-Heinz Meyer
SVP Kantonsrat (ZH)
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden