Mitmachen
Artikel

Zürcher Vertretung im Ständerat

Für die Wahl des Ständerates am 19. November 2023 sind alle Kräfte der liberalen und bürgerlichen Kräfte zu bündeln und ist die Stimme Gregor Rutz zu geben.

Gregor Rutz ist der echte Vertreter des Wirtschaftskantons Zürich, und wohnt auch in Zürich. (Bild: Wikipedia)

Die Machtbesoffenheit von Linksgrün zeigt sich deutlich in der beabsichtigten Kandidatur der Grünen für einen Bundesrat und jetzt für den Ständerat des Kantons Zürich, obwohl die SP mit Daniel Jositsch bereits einen Vertreter gestellt hat. Grüne und Jungsozialisten lehnen das erfolgreiche Konzept unserer Demokratie mit Konkordanz ab. Nach den letzten Aussagen von Tiana Moser folgt sie diesem üblen populistischen und undemokratischen Machtgehabe Punkt für Punkt. Mit einem Wähleranteil der GLP von 12,4% wären die Wahlchancen ohne die Unterstützung der linken Kräfte sowieso chancenlos und Tiana Moser wird die propagierte Mitteposition der GLP nicht mehr vertreten können. Damit ergibt sich eine faktische Geiselhaft dieser vielbeschäftigten Person mit 7 Kindern im Haushalt und Nationalrat Matthias Aebischer als Partner – einem aktiven und extrem linken Sozialisten.

Rutz vs. Moser: Kompetenz vs. Ideologie

Der Kanton Zürich müsste sich glücklich schätzen, Gregor Rutz in den Ständerat zu schicken: Ein untadeliger liberaler, bürgerlich denkender Mann ohne Starallüren, der praktisch jede Frage mit grossem Sachwissen beantworten kann und sich mit Herzblut für die Wirtschaft im Kanton einsetzt. Ich bin immer wieder erstaunt, über welches breite Wissen dieser Vollblutpolitiker verfügt. Neben einer soliden Ausbildung und beruflicher Tätigkeit hat er dieses Wissen aufgebaut und besitzt die Fähigkeit, es leicht verständlich an seine Gesprächspartner zu vermitteln. Dem gegenüber klopft Frau Moser die sattsam bekannten ideologischen Sprüche der Linken, wenn sie in der Diskussion durch Gregor Rutz überfordert wird. Angesichts der schwachen Personen, die es in den vergangenen Jahren in die Räte und sogar in den Bundesrat geschafft haben, ist Gregor Rutz ein Lichtblick. Die letzten Wahlen haben gezeigt, dass die SVP mit hervorragenden Kandidaten und Kandidatinnen aufwarten konnte und auf gutem Weg ist, die faktische Mehrheit durch die linksgrüne Fraktion zusammen mit der Mitte im Nationalrat in Bedrängnis zu bringen. Der Grundstein für eine bürgerliche Zukunft ist gelegt und die Wahlen 2027 sind eingeläutet. Für die Wahl des Ständerates am 19. November 2023 sind alle Kräfte der liberalen und bürgerlichen Kräfte zu bündeln und ist die Stimme Gregor Rutz zu geben. Der Kanton Zürich hat Gregor verdient!

Stephan Amacker, Neftenbach

weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden