Mitmachen
Medienmitteilung

Bundesratskandidatur SVP Kanton Zürich

Die SVP des Kantons Zürich schickt Hans-Ueli Vogt ins Rennen um den freiwerdenden Bundesratssitz von Bundesrat Ueli Maurer. Sie verkündete diesen Entscheid heute an einer Medienkonferenz.

Die Findungskommission unter der Leitung von alt Regierungsrätin Rita Fuhrer hat sich in den letzten Tagen intensiv mit der Nachfolge befasst und einen ordentlichen Prozess durchgeführt. Aus den daraus folgenden Anhörungen ist Hans-Ueli Vogt als klarer Favorit hervorgegangen.

Hans-Ueli Vogt gehörte sechs Jahre dem Nationalrat und zuvor vier Jahre lang dem Zürcher Kantonsrat an. Er gilt als erfahrener, angesehener und allseits respektierter Politiker. Als Professor für Wirtschaftsrecht und als Wirtschaftsanwalt weiss er, wie die Schweizer Wirtschaft funktioniert und was die Probleme und Bedürfnisse der Unternehmen sind. Für den Wirtschaftskanton Zürich, aber natürlich auch für die anderen Kantone, kann er seinen beruflichen Erfahrungsschatz in den Bundesrat einbringen.

Link zur Medienmitteilung

Kontakt für Rückfragen:
Domenik Ledergerber, Kantonsrat, Präsident SVP Kanton Zürich, Tel. 079 295 90 22

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden