Referendum gegen mehr Lohnabzüge dank Zürcher Grosseinsatz zu Stande gekommen

Heute hat das überparteiliche Referendumskomitee 55’000 Unterschriften gegen den Vaterschaftsurlaub eingereicht. Damit wird der Stimmbürger darüber befinden können, ob wirklich alle Arbeitnehmer und Unternehmen zusätzliche Lohnprozente abliefern müssen, damit wenige Männer, die das grosse Glück erleben dürfen Vater zu werden, zwei Wochen zusätzliche Ferien geniessen dürfen.

Die SVP des Kantons Zürich hat das Referendum tatkräftig unterstützt, welches spät gestartet ist und zudem über die Festtage dauerte. Wegen dem späten Start und den Feiertage sind die 55’000 Unterschriften genau genommen in 1.5 Monaten gesammelt und beglaubigt worden. Rund 25% der Unterschriften sind dabei aus dem Kanton Zürich beigetragen worden, was dem grossen Einsatz der Zürcher Sektionen zu verdanken ist.

Nebst dem Grosseinsatz der Ortssektionen haben im Kanton Zürich einzelne Personen Ausserordentliches geleistet. Die SVP des Kantons Zürich bedankt sich insbesondere bei Gemeinderätin Susanne Brunner, welche zusammen mit Nationalrätin Diana Gutjahr aus dem Kanton Thurgau, das als aussichtslos scheinende Referendum ergriffen hat.