Mitmachen

Markus Kägi

«Für die Menschen im Kanton Zürich setze ich mich ein für eine ausgezeichnete Infrastruktur: Strassen, Gebäude, Raumentwicklung und Hochwasserschutz. Für unsere Bürger, und damit unsere Wirtschaft effizient arbeiten kann. Was dabei immer im Zentrum steht: Der haushälterische Umgang mit unseren Steuergeldern!»

Markus Kägi schloss seine Lehre auf einem Notariat, Grundbuch- und Konkursamt ab und erwarb anschliessend das Zürcher Notarpatent. Von 1991 bis 1996 war er Kantonsrat (Präsident 1995/96). Danach und bis zu seiner Wahl zum Regierungsrat 2007 wirkte er als Ombudsmann des Kantons. Seither steht er der Baudirektion des Kantons Zürich vor – Präsident des Regierungsrates […]

Mitgliedschaften Gremien
2007 - 2019
Regierungsrat
Personalien
Geboren
1954
Wohnort
Niederglatt
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Vorsteher Baudirektion
Anzahl Kinder
2
Links
Meine politischen Prioritäten
  • «Der Bundesrat muss endlich entscheiden, wie hoch der Selbstversorgungsgrad der Schweiz im Strombereich sein soll. Ich bin für einen hohen Grad.»
  • «Die agrarbezogene Politik im Kanton Zürich ist auf eine produzierende Landwirtschaft ausgerichtet. Der Schutz des dazu notwendigen ackerfähigen Kulturlandes ist sehr wichtig.»
  • «Unsere ausgezeichnete Verkehrsinfrastruktur ist ein Hauptgrund für unsere hohe Lebensqualität. Jede(r) soll frei entscheiden können, welchen Verkehrsträger er/sie bevorzugt.»
    Kontakt
    SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
    Telefon
    044 217 77 66
    Fax
    044 217 77 65
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden