Mitmachen
Artikel

Black Friday

Jetzt ist der Black Friday schon wieder vorbei, und Sie haben immer noch keine passenden Weihnachtsgeschenke für Ihre Liebsten gefunden.

Shopping bis spät in die Nacht. Auf der ganzen Welt wird nach Schnäppchen gesucht. Bild: zVg.

Diese Kolumne wird Ihnen zum Glück mit zahlreichen Geschenktipps helfen. Zuerst aber sind Sie vielleicht über den Begriff Black Friday gestolpert. Als aufgeschlossener Mensch dachten Sie sicher, es handle sich dabei um einen Feiertag für Menschen schwarzer Hautfarbe. Nein, ganz falsch, dafür gibt es den Black History Month, und der ist im Februar, nicht im November. Sie wundern sich, wieso da einen ganzen Monat lang gefeiert wird? Na, weil die Black History 28-mal wichtiger ist als der Weihnachtstag. Das ist nicht so schwierig, das kann man auch im Kopf rechnen. In Schaltjahren 29-mal wichtiger.

Natürlich wissen Sie als vorbildlicher Bürger, dass nur der Pride Month noch wichtiger ist. Denn der ist im Juni und folglich 30-mal wichtiger als der Weihnachtstag. Im Pride Month fordern Menschen, die im heutigen Morgenland wegen ihrer sexuellen Orientierung von Islamisten hingerichtet würden, mehr Islamismus und weniger Judentum. Ja, das ist paradox, aber wir haben jetzt keine Zeit, Weihnachten rückt näher, und es warten die Geschenktipps. Darum zurück zum Black Friday. Dieser für grosse Weihnachtseinkäufe bekannte Tag ist stets auf den Freitag nach Thanksgiving angesetzt. Thanksgiving. Noch so ein Feiertag. Er geht auf das Erntedankfest im Jahre 1621 zurück, das in Nordamerika damals Pilger und Indianer gemeinsam begingen. An diesem Tag wird traditionsgemäss Truthahn gegessen. Ausser bei den Veganern, die machen dann Diät. Die Veganer mussten 1621 vermutlich ein bisschen abseits sitzen. Das würde deren schlechte Laune erklären, die sie seit Generationen weitervererben.

Ojemine, jetzt habe ich vorhin auch noch Indianer geschrieben statt Rothäute. Äh, nein, indigene Völker natürlich, meinte ich. Wenn das hier so weitergeht, fällt meine nächste Kolumne infolge Gefängnisaufenthalts aus. Sie dürfen mich dort aber gerne besuchen. Bringen Sie ein Geschenk mit, danke. Ach ja, das war ja eigentlich das Thema, die Geschenke.

Jetzt ist diese Kolumne aber schon fast zu Ende, und es bleibt gar kein Platz mehr für die angekündigten Geschenktipps. Typisch Politiker, grosse Versprechungen machen und sich dann nicht daran halten! Aber zerbrechen Sie sich nicht den Kopf wegen der baldigen Bescherungspflicht und verschenken Sie stattdessen eine grosse Portion gesunden Menschenverstand. Davon kann das Abendland eine zünftige Menge gebrauchen. Wo man gesunden Menschenverstand finden kann, fragen Sie? Woher soll ich das wissen? Ich bin Politiker und kenne mich damit nicht aus.

Artikel teilen
Kategorien
über den Autor
SVP Kantonsrat (ZH)
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden