Mitmachen
Artikel

«Der Wahlkampf hat begonnen oder die Justizdirektion auf Abwegen»

Fraktionserklärung von SVP, FDP, Die Mitte und GLP

«Tue Gutes und rede darüber» ist ein Titel eines Buches das vor sechzig Jahren das erste Mal erschienen ist. Der alte Wahlspruch ist noch immer weit verbreitet ganz gleich ob es um die Themen Ehrenamt, Öffentlichkeitsarbeit oder Selbstvermarktung geht. Das hat sich vermutlich auch die Justizdirektorin gedacht, als sie das Programm vom Anlass «Politische Teilhabe, Beruf und Privatleben balancieren» am 30. Juni 22 im Kaufleuten genehmigt hat.

Offiziell begrüsst und verabschiedet die Leiterin der Fachstelle für Gleichstellung den Anlass, nach Studienpräsentationen und einer Podiumsdiskussion folgt der Abschluss mit der Regierungsratskandidatin und SP Co-Präsidentin Priska Seiler Graf bevor ein Apéro riche serviert wird.

Geschätzte Frau Justizdirektorin ohne böse Unterstellungen «Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht» Mit allem Verständnis, dass man sich und seine Partei ins positive Licht und selbstvermarkten möchte, das übertrifft das Akzeptierbare eines Mitgliedes einer Kollegialbehörde. Das auf dem Einladungsflyer bei der Regierungsratskandidatin ein Parteilogo abgebildet ist macht den Kaktus noch perfekt. Das geht so nicht! Mit Verlaub, etwas mehr Sensibilität hätten wir auch von Ihnen erwartet.

Der Wahlkampf hat definitiv begonnen. Geschätzte Frau Justizdirektorin machen Sie diesen aber privat zusammen mit ihrer Partei und nicht mit öffentlichen Geldern.

Artikel teilen
Kategorien
#fraktion
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden