SVP-Veranstaltung in Fällanden findet grosses Echo

Der Vortrag von Nationalrat und Chefredaktor der Weltwoche Roger Köppel unter dem Titel «Klima, Krise, Krieg – wie hilflos sind wir?», fand ein grosses Echo.

Fällanden (Bild: Wikimedia)

Über 80 Personen haben im Gemeindesaal an der öffentlichen Veranstaltung der SVP Fällanden vom letzten Montag teilgenommen. Im Mittelpunkt stand dabei ein Vortrag von Nationalrat und Chefredaktor der Weltwoche Roger Köppel unter dem Titel «Klima, Krise, Krieg – wie hilflos sind wir?». In freier Rede sprach Roger Köppel auf höchst lebendige Art darüber, wie die Schweiz sich in der heutigen, unsicher gewordenen Welt auf ihre historischen Wurzeln zurückbesinnen sollte. Der Wille zur Unabhängigkeit und die Kraft, falschen geistigen und politischen Modeströmungen zu widerstehen, hätten die Schweiz seit ihrer Gründung geprägt und müssten auch heute wieder die Richtschnur unseres Handelns werden. Köppel appellierte, mehr Mut zu eigenständigen Lösungen zu haben und betonte, dass die Schweiz auch als kleines Land auf diese Weise durchaus etwas bewirken könnte, nicht nur für sich selbst, sondern auch für Europa und die Welt.

Vorstellung der Nationalrats-Kandidaten- und Kandidatinnen

Anschliessend konnte SVP-Parteipräsident Huldrych Thomann, welcher durch den Abend führte, die anwesenden SVP-Nationalrats-Kandidatinnen und -Kandidaten namentlich begrüssen und vorstellen: Von der SVP-Liste 1 die bereits amtierenden Nationalräte Bruno Walliser und Benjamin Fischer sowie die neu für den Nationalrat kandidierende Kantonsrätin Anita Borer, von der SVP-Liste 22 (KMU) den Spitzenkandidaten Hans-Ulrich Bigler, von der SVP-Liste 14 (Ü55) Karl Bertschinger und von der SVP-Liste 15 (Junge SVP) Rico Vontobel und Seraina Sara Billeter. Kantonsrat Patrick Walder (Liste 1), der ebenfalls neu für den Nationalrat kandidiert, hatte sich wegen einer Gemeinderatssitzung in Dübendorf leider entschuldigen müssen. Bruno Walliser, Benjamin Fischer, Anita Borer und Hans-Ulrich Bigler erhielten zudem Gelegenheit, in persönlichen Statements über ihren Werdegang, ihre politische Arbeit und ihre besonderen Anliegen zu berichten.

Ein Umtrunk in gemütlicher Atmosphäre rundete den Abend ab und ermöglichte viele angeregte Gespräche.

Vorstand SVP Fällanden