Kantonsrat Benjamin Fischer ist neuer SVP Kantonalpräsident

Die Delegiertenversammlung der SVP des Kanton Zürich hat an der heutigen Delegiertenversammlung in Pfäffikon Kantonsrat Benjamin Fischer mit Standing Ovation zum neuen Parteipräsidenten gewählt. Die 325 Delegierten haben Fischer einstimmig ihr Vertrauen ausgesprochen.

Kantonsrat Benjamin Fischer ist 28 Jahre alt, verlobt und seit kurzem Vater. Fischer ist Betriebsökonom und bekleidet im Militär den Grad eines Oberleutnants. Der Volketswiler leitet die heimische SVP Ortssektion, ist Präsident der Jungen SVP Schweiz, bereits in der zweiten Legislatur Kantonsrat und erster Ersatz auf der Nationalratsliste der SVP des Kanton Zürich.

Mit Kantonsrat Beniamin Fischer wird nach Patrick Walder wiederum ein junger, dynamischer Präsident die Kantonalpartei in die Zukunft führen.

Weiter haben die Delegierten einstimmig die Nein Parole zur Änderung des Strafgesetzbuchs bezüglich Diskriminierung und Aufruf zu Hass aufgrund sexueller Orientierung beschlossen. Das vom Quästor vorgestellte Budget wurde einstimmig abgenommen.

Zum Ende der Versammlung würdigte Vizepräsident alt Nationalrat Toni Bortoluzzi die grosse Leistung des interimistischen Parteipräsidenten Patrick Walder, dieser wird zum Abschied mit Blumenstrauss und Reisegutschein in eine ruhigere Lebensphase verabschiedet.

#svp