Mitmachen

Hans-Ueli Vogt

«Uns geht es gut in der Schweiz, weil wir ein unabhängiger Kleinstaat sind, weil die Menschen mitbestimmen können, weil wir privater Initiative mehr vertrauen als staatlicher Allmacht, weil wir offen und fortschrittlich sind, aber unsere Werte verteidigen. So soll es bleiben.»

Hans-Ueli Vogt gehört seit 2015 dem Nationalrat und der Rechtskommission des Nationalrates an. Er ist Professor für Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich und Rechtsanwalt. Seine politischen Schwerpunkte sind die Wirtschafts- und die Staatspolitik. Er hat sich im Nationalrat erfolgreich gegen die Überregulierung eingesetzt, er kämpft für attraktive Rahmenbedingungen für die Unternehmen, und er wehrt sich […]

Mitgliedschaften Gremien
2015 - 2021
Nationalrat
Mitgliedschaften Kommissionen
Kommission für Rechtsfragen NR
Personalien
Geboren
1969
Wohnort
8005 Zürich
Beruf
Prof. Dr. iur. Wirtschaftsrecht
Links
Besuchen Sie Hans-Ueli Vogt's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • «Private und Unternehmen dürfen nicht mit immer noch mehr Gesetzen und Steuern belastet werden. Denn ihr wirtschaftlicher Erfolg garantiert unseren Wohlstand.»
  • «Die Mitbestimmung der Bürger sorgt für den Zusammenhalt im Land, für gute Gesetze und tiefe Steuern. Darum kämpfe ich gegen die heimliche Entmachtung der Bürger.»
  • «Wir müssen selber bestimmen, wer in unser Land kommt. Vor allem die Zuwanderung von Menschen aus fremden Kulturen wird uns auf Jahrzehnte hinaus Probleme bereiten.»
    Kontakt
    SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
    Telefon
    044 217 77 66
    Fax
    044 217 77 65
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden