Mitmachen
Artikel

8. Grillplausch der SVP Zumikon

Die SVP Zumikon lud zum mittlerweile 8. Grillplausch bei der Feuerstelle Strubenwies ein.

Die Besucher und Gregor Rutz verstanden sich hervorragend. (Bild: ZVG)

Bei schönstem Wetter lud die SVP Zumikon vorletzten Samstag zum mittlerweile 8. Grillplausch bei der Feuerstelle Strubenwies oberhalb des Golfplatzes ein. Etwas mehr als 50 Personen, gross und klein, folgten der Einladung und genossen bei Wurst und Getränken die ausgelassene Stimmung. Kurz vor 13.00 Uhr begrüsste Gérard Olivary, Präsident der SVP Zumikon, die Gäste, bedankte sich bei den Helfern des Anlasses, stellte die anwesenden SVP-Vertreter und die zwei Gemeinderäte vor und würdigte Sandra Sonderegger, neu gewählte Präsidentin des Gewerbevereins Zumikon, für das professionelle Fotografieren an diesem Tag. Darauf folgte der Höhepunkt des Anlasses, nämlich das Referat von Gregor Rutz, amtierender Nationalrat und Ständeratskandidat für die bevorstehenden Parlamentswahlen vom 22. Oktober 2023. Frisch und einprägsam berichtete er vom Geschehen in Bern und ging vor allem auf die Problematik der überbordenden Bürokratie und der masslosen Zuwanderung ein. Seine Aussagen belegte er mit Zitaten aus Statistiken und Berichten. Für Fragen und Anregungen stand Gregor Rutz zur Verfügung und blieb im Anschluss noch lange in persönlichen Gesprächen vertieft in Zumikon.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden