Mitmachen
Artikel

SVP Wetzikon startet mit einer Volksinitiative für Mindestabstände von Windkraftanlagen

Als erste Parlamentsgemeinde lanciert die SVP Wetzikon im Kanton Zürich die kommunale Volksinitiative.

Die SVP Wetzikon wollte keine wertvolle Zeit verstreichen lassen und hat zusammen mit der Stadtverwaltung alle amtlichen Hebel in Bewegung gesetzt, möglichst rasch starten zu können. Wir wurden dabei von den zuständigen Verwaltungsmitarbeitern hervorragend unterstützt. So kommt es nun, dass wir bereits Mitte Juli alle notwendigen Dokumente zur amtlichen Vorprüfung an die Stadtverwaltung eingereicht haben. Der Stadtrat wird an seiner kommenden Sitzung vom 23. August die Formalitäten verabschieden.

Der offizielle Start der Sammelfrist beginnt damit am 29. August 2023, just 1 Tag vor der Eröffnung der Zürcher Oberlandmesse (ZOM) vom 30.August bis 3. September 2023, https://www.zom-messe.ch/.

Unser Ziel war immer, erste Unterschriften an der ZOM ergattern zu können. Dieses Ziel scheint nun sehr realistisch und umsetzbar, nicht zuletzt durch eine hervorragende Zusammenarbeit mit der zuständigen Abteilung Präsidiales in der Stadtverwaltung Wetzikon. Der angepasste Initiativtext basiert auf dem Modell Hagenbuch von NR Therese Schläpfer. Auch Therese hat uns massgeblich unterstützt, diese zeitlich ehrgeizigen Termin-Ziele zu erreichen.

Damit sind wir also an der ZOM bereit und freuen uns auf spannende Gespräche mit der Wetziker Bevölkerung. Für die Wahlen im Herbst stellt die ZOM eine Idealbühne für alle Kandidierenden dar. Also liebe alte und neue Bundesbernparlamentarier: Kommet her zur ZOM, macht euch selbst zum Star und sammelt dabei auch für unsere kommunale Initiative.

Wir freuen uns auf spannende und nicht weniger gesellschaftliche fünf Tage an der beinahe noch einzigen Volksmesse im Kanton Zürich!

 

über den Autor
Rolf Müri
SVP (ZH)
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden