Gut, aber immer und immer verbesserungsfähig

Die Erkenntnisse aus der Kadertagung werden eingehend analysiert und diskutiert. Daraus werden sich wichtige und wegweisende Massnahmen, aber auch Aufträge ableiten lassen, die unsere Kantonalpartei noch besser machen werden.

Kadertagung in Wetzikon. Bild: Adrian Wegmann

Liebe SVP-Familie, vor gut einem Monat haben sich mehr als 100 Personen anlässlich der Kadertagung in Wetzikon getroffen. In der Zwischenzeit habe ich einen Zusammenzug der wertvollen Rückmeldungen der Teilnehmer machen können. Diese Erkenntnisse werden die Mitglieder der Parteileitung anlässlich der traditionellen Klausurtagung dieses Wochenende eingehend analysieren und diskutieren. Daraus werden sich wichtige und wegweisende Massnahmen, aber auch Aufträge ableiten lassen, die unsere Kantonalpartei noch besser machen werden. Wie an der Tagung den Teilnehmern zugesagt, werden wir Ende April diese Informationen allen Sektionspräsidenten, Mandatsträgern und Teilnehmern der Kadertagung zugänglich machen. Ich möchte mich für die aktive und konstruktive Arbeit aller Teilnehmer nochmals herzlich bedanken.

Erste Erkenntnisse

Bereits jetzt lassen sich erste Erkenntnisse aus der Kadertagung ziehen, die ich Ihnen gerne vorgängig schon mitteilen will. Wie bereits auch anlässlich der Wahlanalyse aus den Herbstwahlen erkannt, sind Verbesserungen in der Basisarbeit der Sektionen, aber auch Massnahmen zur Gewinnung von zusätzlichen Mitgliedern unerlässlich. Auch Sofortmassnahmen im Bereich Mailversand sind vonseiten des Kantonalsekretariats bereits in den nächsten Tagen und Wochen erkennbar. Aber auch die weiteren Themen wie Kaderplanung, Schulungsangebote und die weitergehende Unterstützung der Sektionen durch die Kantonalpartei haben wertvolle Informationen geliefert. In diesem Zusammenhang, gerade unter dem Gesichtspunkt der Kommunikation, freuen wir uns aktuell über die positiven Rückmeldungen zu unserem neuen Informationskanal «SVP Kompakt», der sich einer hohen Leserquote erfreut. Auch weiterhin werden wir die wichtigsten Aktivitäten unserer Partei für Sie zusammenfassen und Sie informieren.

Eidgenössische Abstimmung vom 9. Juni steht an

Doch neben den Arbeiten, die aus der Kadertagung in den nächsten Wochen und Monaten auf die Mitarbeiter des Sekretariats zukommen werden, gilt es auch bereits, die Juni-Abstimmung vorzubereiten; dies auch während der wohlverdienten Frühlingsferien. Die ersten Plakate sind bereits im Sekretariat eingetroffen. Wir erwarten die Plakate und Flyer von weiteren Abstimmungsvorlagen in den nächsten Tagen. Diese werden umgehend an die Sektionen verteilt mit der Bitte, diese umgehend aufzustellen. Es verbleibt wenig Zeit, die wichtigen Abstimmungen, insbesondere das wichtige NEIN zum Stromgesetz, der Zürcher Stimmbevölkerung kenntlich zu machen. Bei Fragen bezüglich der Abstimmung vom 9. Juni steht Ihnen das Kantonalsekretariat gerne zur Verfügung. Die Parolen finden Sie jederzeit auf unserer Homepage. Herzlichen Dank allen, die sich für die Politik der Zürcher SVP an Aktionen, Veranstaltungen und auch beim Aufstellen von Plakaten engagieren.

Ich wünsche Ihnen schöne Frühlingsferien!