Ständeratswahlen 2015: SVP setzt Findungskommission ein

Rita Fuhrer verzichtet auf eine Ständeratskandidatur 2015. Dies hat sie dem Büro der Parteileitung mitgeteilt. Die SVP wird bei den Ständeratswahlen 2015 antreten und hat eine Findungskommission eingesetzt, welche einen oder mehrere Vorschläge zu Handen des Kantonalvorstandes unterbreiten wird.
De SVP reagiert mit grossem Respekt und Verständnis auf die Nicht-Kandidatur von Rita Fuhrer. Sie wünscht ihrer sehr beliebten früheren Regierungsrätin alles Gute.
Als wählerstärkste Partei tritt die SVP bei den Ständeratswahlen 2015 an. Der Stand Zürich muss eine Gegenkraft nach Bern entsenden, welche sich für die Unabhängigkeit und Freiheit unseres Landes sowie für den Wirtschaftsstandort Kanton Zürich stark macht. Die Partei hat eine Findungskommission eingesetzt, welche jetzt die entsprechenden Wahlvorschläge aus den Bezirken prüfen wird und dann zu Handen von Kantonalvorstand und Parteileitung Vorschläge unterbreiten wird.