Mitmachen
Artikel

Steuergelder für den Lauf gegen Rassismus streichen!

Mit Entsetzen stellt die Junge SVP fest, dass der Kanton sowie die Stadt Zürich
zu den Gönnern des «Lauf gegen Rassismus» gehören, welcher am 15. September bei der Bäckeranlage stattfindet. Die Beweggründe dieses linken Anlasses sind rein politischer Natur.

Bild: SVP

Mit dem Slogan und Etikettenschwindel «Seenotrettung ist kein Verbrechen» spielen die Organisatoren Schlepperbanden in die Hände und fördern damit die illegale Migration nach Europa, welche insbesondere das Asyl-Schlaraffenland Schweiz und damit auch den Kanton Zürich und seine Gemeinden in vielerlei Hinsichten belastet.

Staatspolitische Fragen

Die Organisatoren schrecken auch nicht davor zurück, die Regierung unseres Nachbarlandes Italien anzuprangern, weil dieses gegen Schlepperbanden vorgehen möchte. Sie doppeln sogar noch realitätsfremd nach: Das «europäische Grenzregime» sei verantwortlich für den Tod Zehntausender Menschen. Dass eine Organisation die ausländische Politik kritisiert, ist deren Recht. Wenn aber der Staat mit seiner finanziellen Unterstützung indirekt solche Kritik befürwortet, wirft dies ernstzunehmende staatspolitische Fragen auf.

Förderprojekte

Der Verein «Lauf gegen Rassismus» würde seine Einnahmen Organisationen zugute kommen lassen, welche sich für die Integration von Migranten stark machen. So hiess es jedenfalls von linker Seite. Auf der Webseite des Vereines liest man, dass unter anderem die autonome Schule Zürich (ASZ) unterstützt wird – eine Schule, die sich damit brüstet, Häuser zu besetzen. Wenn das Integration sein soll, dann gute Nacht!

Zusammenspannen bei der (J)SVP

In Anbetracht der erwähnten Umstände und vor dem Hintergrund, dass der Verein mit diesem Anlass in den Vorjahren sechsstellige Einnahmen erzielte, fordert die Junge SVP in einer Medienmitteilung den Kanton sowie die Stadt Zürich dazu auf, die Unterstützung umgehend zurückzuziehen und künftige Spenden im Sinne des Steuerzahlers zu überdenken. Damit unsere Forderung von den Verantwortlichen nicht ignoriert werden kann, hat die SVP im Kantonsrat eine pointierte Anfrage an den Regierungsrat gerichtet. Wir hoffen indes auf die einzige korrekte Antwort: Die Steuergelder für den Lauf gegen Rassismus werden gestrichen!

Artikel teilen
Kategorien
über den Autor
Naemi Dimmeler
SVP (AG)
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden