Die SVP des Kantons Zürich bedauert den Rücktritt von Roger Köppel

Rücktritt Roger Köppel

Mit Bedauern nimmt die SVP des Kantons Zürich vom Rücktritt von Nationalrat Roger Köppel Kenntnis. Nach acht Jahren als engagierter Nationalrat der SVP möchte sich Roger Köppel wieder auf seine publizistische Tätigkeit als Verleger der Weltwoche konzentrieren. Roger Köppel war einer der kreativsten Köpfe in der SVP-Bundeshausfraktion und ein grossartiger Wahlkämpfer. Zweimal wurde er mit Glanzresultat in den Nationalrat gewählt. Als Ständeratskandidat in den Wahlen 2019 begeisterte er auch zahlreiche Stimmen ausserhalb der Partei.

Die SVP dankt Roger Köppel für sein grosses politisches Engagement. Als liberaler Freidenker bleibt Roger Köppel der Politik und auch der SVP erhalten. Der freiwerdende Sitz macht den Wahlkampf noch spannender. Die SVP kann auf herausragende Kandidaten und Kandidatinnen zählen, die alle einen wertvollen Beitrag für eine sichere Zukunft in Freiheit leisten können.

Kontakt für Rückfragen:
Domenik Ledergerber, Parteipräsident/Kantonsrat SVP, 079 295 90 22