Mitmachen
Medienmitteilung

Silvia Steiner muss handeln!

Bild Pixabay

Endlich – Maskenpflicht an Zürcher Schulen wird aufgehoben!

Viele Eltern und Kinder werden aufatmen!
Das Verwaltungsgericht kam zum Schluss, dass die Bildungsdirektorin nicht die Befugnis hatte, die Maskenpflicht an den Primarschulen einzuführen. Ein entsprechender Rekurs wurde gutheissen. Der Druck der SVP hat gewirkt.

Rekurse haben grundsätzlich aufschiebende Wirkung und es bestehen erhebliche Zweifel, ob die Bildungsdirektorin wirklich für den Erlass der Maskenpflicht zuständig war. Diese Massnahme hätte vom Gesamtregierungsrat beschlossen werden müssen.

Wir sind sehr erfreut darüber, dass unser monatelange Druck auf allen Ebenen nun gewirkt hat. Am Montag gab es Lockerungen in allen Bereichen und auch alle Risikopersonen sind bereits geimpft. Viele Kantone haben diese Massnahme bereits aufgehoben. Die Maskenpflicht an den Primarschulen machte seit Montag definitiv keinen Sinn mehr.

Nun erwarten wir von Regierungsrätin Silvia Steiner, dass sie umgehend kommuniziert und die Aufhebung der Maskenpflicht an allen Schulen per sofort umsetzt.

Kontakt für Rückfragen:
Nina Fehr Düsel, SVP-Kantonsrätin, 079 508 76 40
Andrina Trachsel, 079 750 86 71

Artikel teilen
Kategorien
#bildungspolitik
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden