Medienmitteilung

Gewerkschafter Pardini und alt Bundesrat Blocher sprechen an der 32. Albisgüetli-Tagung

Die traditionelle 32. Albisgüetli-Tagung der Zürcher SVP, die sich zum grössten und bedeutendsten politischen Anlass der Schweiz entwickelt hat, findet am Freitag, 17. Januar im Schützenhaus Albisgüetli statt.

Das neu renovierte Schützenhaus Albisgüetli wird auch in der 32. Ausgabe der Albisgüetli-Tagung mit 1250 Teilnehmern wieder bis auf den letzten Platz gefüllt sein, wobei auch in diesem Jahr wegen der beschränkten Platzzahl nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten.

Eröffnet wird die Albisgüetli-Tagung durch Kantonsrat Benjamin Fischer, Präsident der SVP des Kantons Zürich, welcher zudem derzeit noch Präsident der Jungen SVP Schweiz ist. Anschliessend wird alt Bundesrat Christoph Blocher eine markante und richtungsweisende Standortbestimmung und Einschätzung der politischen Lage vornehmen.

Traditionellerweise hält die amtierende Bundespräsidentin oder der Bundespräsident die Hauptrede. Nach der Absage von Bundesrätin Simonetta Sommaruga, konnte der Gewerkschafter und alt. Nationalrat Corrado Pardini verpflichtet werden. Er referiert zu selber gewählten Titel «Das Albisgüetli liegt in der Schweiz liegt in Europa». Es ist Tradition, dass der Gastredner die absolute Redefreiheit geniesst, er hat das letzte und unwidersprochene Wort.

Unter den zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Justiz und Armee wird auch Bundesrat Ueli Maurer, Vorsteher des eidgenössischen Finanzdepartements, am Anlass teilnehmen.

Teilnehmende Medienschaffende müssen sich zum Anlass zwingend anmelden mit Namen aller teilnehmenden Journalistinnen und Journalisten.

Anmeldung:
bis Donnerstag 16. Januar 2020 um 12.00 Uhr an sekretariat@svp-zuerich.ch