SVP Kanton Zürich mit zusätzlicher KMU-Liste in die Nationalratswahlen

Bild: Wikipedia

Die SVP Kanton Zürich erstellt eine eigene KMU-Liste für die Nationalratswahlen und geht mit der Hauptliste der SVP eine Listenverbindung ein. Die KMU-Liste umfasst Unternehmerpersönlichkeiten sowie zahlreiche Kantonsräte und Gemeindeparlamentarier. Die SVP will damit ihr Wählerpotential optimal ausschöpfen.

Zusätzlich zur Hauptliste für die Nationalratswahlen der SVP Kanton Zürich hat die Partei eine KMU-Liste erstellt. Die SVP Kanton Zürich will damit ihr Wählerpotential umfassend und wirkungsvoll ausschöpfen. Beide Listen gehen eine Listenverbindung ein.

Die KMU-Liste SVP Kanton Zürich wurde unter Initiative von alt Nationalrat Hans-Ulrich Bigler zusammengestellt und von alt Regierungsrätin Rita Fuhrer begleitet. Bigler zeigt sich glücklich, dass sich bewährte und erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer zur Verfügung gestellt haben, darunter zahlreiche Kantonsräte und Gemeindeparlamentarier. Mit ihrem Wissen um die regulatorischen Belastungen und der Praxiserfahrung bringen sie hohe Erfahrung und ebenso Glaubwürdigkeit mit, um den politischen Handlungsbedarf für KMU aufzuzeigen. Entsprechend lautet das Wahlmotto «Wählen Sie wirtschaftsfreundlich. Weil eine erfolgreiche Wirtschaft und Landwirtschaft für Sicherheit und Stabilität sorgen».

Laut dem Präsidenten der SVP Kanton Zürich, Kantonsrat Domenik Ledergerber, will die Partei im Herbst in den nationalen Wahlen eine bürgerliche Wende. Er begrüsst deshalb die Anstrengungen zur Bildung einer KMU-Liste ausdrücklich und ist überzeugt, dass damit die bürgerlichen Wählerkreise gebündelt und fokussiert werden.

Die inhaltlichen Schwerpunkte legt die KMU-Liste der SVP Kanton Zürich auf eine wettbewerbsfähige KMU-Wirtschaft. Dadurch werden aus Sicht der KMU neue Arbeitsplätze geschaffen, die Sozialwerke gesichert und die Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem Ausland gestärkt. Ebenso gilt das politische Engagement einem schlanken und bürgernahen Staat, um unnötige bürokratische Hürden zu verhindern.

Kontakt für Rückfragen:
Domenik Ledergerber, Präsident SVP Kanton Zürich, +41 79 295 90 22