Mitmachen

Roger Köppel

Nationalrat
«Ich bin für die Unabhängigkeit der Schweiz und gegen einen schleichenden EU-Beitritt. Wir müssen weltoffen bleiben und dürfen keiner blinden Europahörigkeit verfallen. Eine massvolle Zuwanderung ist sinnvoll, nicht aber die heute herrschende Masseneinwanderung, sei sie nun legal oder illegal. Unser Erfolgsmodell heisst direkte Demokratie; ich widersetze mich jedem Abbau der Volksrechte.»

Roger Köppel (geb. 1965) ist in Kloten als Sohn eines Bauunternehmers aufgewachsen und studierte politische Philosophie und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Zürich. Er war Journalist bei der der «NZZ», Kulturredaktor beim «Tages-Anzeiger» und Chefredaktor beim «Magazin», bei der «Weltwoche» und bei der «Welt» in Berlin. 2006 übernahm Roger Köppel die «Weltwoche» als Alleineigentümer, Verleger und […]

Mitgliedschaften Gremien
seit 2015
Nationalrat
Mitgliedschaften Kommissionen
Aussenpolitische Kommission NR
Personalien
Geboren
1965
Wohnort
8700 Küsnacht
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Journalist/Medienunternehmer
Anzahl Kinder
3
Links
Besuchen Sie Roger Köppel's Social Media Profile:
Veranstaltungen von Roger Köppel
weitere Nationalräte
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden