Mitmachen
Artikel

Einstimmige Nomination von NR Bruno Zuppiger – NEIN-Parole zum kantonalen Bürgerrechtsgesetz

Der Kantonalvorstand nominierte heute Abend Nationalrat Bruno Zuppiger einstimmig ohne Enthaltungen zum offiziellen Bundesratskandidaten der SVP des Kantons Zürich.

Mit Bruno Zuppiger steht der SVP-Bundeshausfraktion ein überzeugender Bundesratskandidat zur Verfügung, der über die Parteigrenzen hinaus grossen Respekt und eine breite Abstützung geniesst. Bruno Zuppiger ist selbständiger Unternehmer, Präsident des Schweizerischen Gewerbeverbandes, Oberst der Schweizer Armee, langjähriger Nationalrat sowie Präsident der sicherheitspolitischen Kommission. Bruno Zuppiger ist gewillt, die bewährte Konkordanz wiederherzustellen und wird die SVP-Politik im Falle einer Wahl mit grosser Erfahrung und Überzeugung im Bundesrat vertreten.

Kantonales Bürgerrechtsgesetz

Der Kantonalvorstand fasste einstimmig ohne Enthaltungen die NEIN-Parole zum kantonalen Bürgerrechtsgesetz vom 11. März 2012 und ebenso einstimmig ohne Enthaltungen die JA-Parole zum konstruktiven Referendum (Stichfrage: Vorlage B.).

Die SVP bekämpft mit ihrem Referendum das neue Bürgerrechtsgesetz, welches Ausländern im Kanton Zürich künftig einen Rechtsanspruch auf das Schweizer Bürgerrecht geben will.

Das Gesetz will weiter, dass auch Personen, welche aufgrund eines Verbrechens verurteilt worden sind, schon nach kurzer Zeit eingebürgert werden können.

Die SVP will weder einen Rechtsanspruch auf Einbürgerung noch die Einbürgerung von Verbrechern und hat im Winter 2011 das konstruktive Referendum gegen das Bürgerrechtsgesetz ergriffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden