Mitmachen
Artikel

Ernst Schibli wird wieder SVP-Nationalrat

Ernst Schibli, Otelfingen, wird Nationalrat für die SVP des Kantons Zürich. Der 61jährige eidgenössisch diplomierte Landwirt ersetzt den auf Ende der Frühjahrssession zurückgetretenen Hans Kaufmann. Dies teilte Schibli heute der Parteileitung mit. Mit der Annahme seines Amtes wolle er auch den Wählerwillen respektieren, begründete Schibli seine Zusage.
Ernst Schibli vertrat die SVP des Kantons Zürich bereits von 2001 bis 2011 im Nationalrat. Zuvor präsidierte er während zehn Jahren die SVP-Fraktion im Zürcher Kantonsparlament.
Der im Furttal wohnhafte Schibli will sich in Bern für die Kernthemen der SVP und für eine unabhängige, neutrale Schweiz engagieren. Seine langjährige politische Erfahrung will er einsetzen, um auch künftig für gute Rahmenbedingungen, einen attraktiven Werkplatz und die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit einzustehen.
Die SVP wünscht Ernst Schibli einen erfolgreichen Start in Bern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#svp
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden