Findungskommission auf der Suche

Zur Vorbereitung der Nomination eines geeigneten Kandidaten für die Nachfolge des vorzeitig abtretenden Regierungsrats Christian Huber hat die Parteileitung der SVP des Kantons Zürich eine siebenköpfige Findungskommission eingesetzt, der folgende Personen angehören:
* alt Kantonsrat Rudolf Ackeret (Präsident)
* Bundesrat Christoph Blocher
* Annerös Ebinger (Präsidentin Frauenkommission)
* Kantonsrat Peter Good (Parteipräsident)
* Kantonsrat Alfred Heer (Fraktionspräsident)
* Ständerat Hans Hofmann
* Gemeinderätin Natalie Rickli
Die Kommission hat ihre Arbeit aufgenommen, sich eingehend mit den sich stellenden Anforderungen befasst und von den eingegangenen Kandidatenmeldungen Kenntnis genommen. Mit Befriedigung durfte sie feststellen, dass die SVP über eine stattliche Anzahl für eine Nomination durch die Delegiertenversammlung in Frage kommender, kompetenter Persönlichkeiten verfügt.
Ihrer Aufgabe als Findungskommission entsprechend beschloss die Kommission, weitere mögliche Kandidaten aus dem Umfeld der SVP in die Liste einzubeziehen, um dann in den weiteren Sitzungen ihren Vorschlag aus umfassender Sicht treffen zu können.
Ziel der Findungskommission ist es, ihren Vorschlag der Parteileitung bis Ende Oktober zur Kenntnis zu bringen. Die SVP wird deshalb zu gegebenem Zeitpunkt über den weiteren Verlauf des Nominationsverfahrens orientieren.Die Qual der Wahl