Mitmachen
Artikel

Findungskommission schlägt Toni Bortoluzzi zur Nomination vor

Die Findungskommission machte sich ihre Aufgabe nicht leicht, musste sie doch unter zwölf Wunschkandidaten eine Auswahl treffen. Ausschlaggebend für den Entscheid waren schliesslich der hohe Bekanntheitsgrad von Toni Bortoluzzi sowie das Ansehen und die Wertschätzung, das er weit über die Grenzen der eigenen Partei hinaus geniesst.
Mit dem Unternehmer Toni Bortoluzzi verfügt die SVP über einen qualifizierten Kandidaten mit reicher Erfahrung aus der Privatwirtschaft. Bortoluzzi ist es gewohnt, Verantwortung zu tragen. Seit 1991 ist er Mitglied des Nationalrates und der nationalrätlichen Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit SGK, wo er sich als ausgewiesener Kenner der Sozialversicherungs- und Gesundheitspolitik weit über die Parteigrenzen hinaus grosse Anerkennung erworben hat. Als Inhaber und Geschäftsführer einer Schreinerei mit sechs Angestellten kennt er die Probleme der Wirtschaft, insbesondere der KMU, mit wachsenden Steuern, Abgaben und Gebühren und mit zunehmendem Staatsinterventionismus aus eigener Erfahrung.
Nationalrat Bortoluzzi bringt breite politische Erfahrung mit. Von 1986 bis 1998 war er Gemeindepräsident von Affoltern am Albis. Zwischen 1984 und 1991 sass Bortoluzzi im Zürcher Kantonsrat, wo er ab 1988 die SVP-Fraktion präsidierte. Bortoluzzi ist seit über 32 Jahren verheiratet und Vater von vier Kindern.Regierungsratsersatzwahl vom 27. Februar 2005
Als Stabsorgan im Dienste der Parteileitung schlägt die unter Vorsitz von alt Kantonsrat Rudolf Ackeret tagende Findungskommission der SVP des Kantons Zürich Parteileitung und Kantonalvorstand vor, Nationalrat Toni Bortoluzzi, als Kandidat für die Regierungsratsersatzwahl vom 27. Februar 2005 zu nominieren. Bortoluzzi ist ein profilierter SVP-Politiker, der weit über die Parteigrenzen hinaus sowie in Wirtschafts- und Gewerbekreisen hohes Ansehen und Wertschätzung geniesst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#wahlen
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden