Gute Gründe, die SVP zu wählen

Für eine verlässliche Politik. Die SVP ist keine Partei der leeren Versprechungen. Wir sind geradlinig, unerschrocken und kämpfen für unsere Ziele.
Für eine solide AHV. Die SVP hat ein Konzept vorgelegt, wie die AHV bis 2015 gesichert ist. Ohne Rentenkürzung. Ohne Erhöhung des Rentenalters: Die überschüssigen Goldreserven gehören in die AHV.
Mehr für den Bürger. Jeder Franken, den der Staat ausgibt, muss er irgendwoher nehmen. Und zwar vom Bürger durch Steuern und Abgaben. Die SVP will einen schlanken Staat. Damit Ihnen mehr zum Leben bleibt.
Für bezahlbare Krankenkassenprämien. Die SVP hat als einzige Bundesratspartei das neue Krankenversicherungsgesetz bekämpft: Weil es unsolidarisch ist und nicht finanzierbar. Mit der Prämiensenkungsinitiative zeigt die SVP den Weg für ein Gesundheitswesen mit Zukunft.
Mehr Sicherheit. Die falsche Toleranz der Mitte-links-Parteien hat die Schweiz zum bevorzugten Ziel von Kriminaltouristen werden lassen. Die SVP steht für eine klare Strafjustiz. Denn die Sicherheit des Bürgers geht vor.
Schluss mit der Schuldenwirtschaft. Seit 1990 haben sich die Schulden des Bundes auf über 122 Milliarden Franken verdreifacht. Wollen Sie den kommenden Generationen nur Schulden hinterlassen?
Schluss mit dem Missbrauch. Die SVP bringt als einzige Partei die heissen Themen zur Sprache: Scheininvalidität, Sozialmissbrauch, Ausländerkriminalität, Asyltourismus. Weil eine gute Politik eine klare Sprache braucht.
Für eine souveräne und selbstbewusste Schweiz. Nur in Freiheit und Unabhängigkeit können wir als kleines Land unsere Stärken nützen: tiefe Zinsen, tiefe Steuern, schnelle und unkomplizierte Bewilligungsverfahren, föderalistische Strukturen, ein schlanker Staat und möglichst viel Freiheit für jeden Bürger. Rachel Grütter-Eckert, Nationalratskandidatin, Kloten