Mitmachen
Artikel

SVP-Kantonalvorstand will Ständeratssitz mit Hans Geiger verteidigen

Als Wirtschaftsmotor der Schweiz braucht der Kanton Zürich eine Vertretung im Ständerat, die über profunde Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge verfügt. Hans Geiger kennt die Wirtschaft von der Pike auf. Er verfügt sowohl über einen Schatz an praktischer Erfahrung aus der Privatwirtschaft als auch über einen grossen wissenschaftlichen Leistungsausweis. Gleichwohl sind weder seine Selbständigkeit noch seine Unabhängigkeit gefährdet, denn Hans Geiger kann frei von Interessenbindungen politisieren. Er übt keine wirtschaftlichen Verwaltungsratmandate aus.

Parteileitung und Kantonalvorstand sind überzeugt, mit der Person von Hans Geiger einen idealen Ständeratskandidaten vorzuschlagen, der wie kein anderer das Profil des Kantons Zürich verkörpert, und dessen fachliche Qualifikation ausser Frage steht. Er ist ein schweizerisch und international anerkannter Finanzexperte, der durch seine Leistungskraft überzeugt.
Hans Geiger ist ein „Quereinsteiger“ im besten Sinne des Wortes. Er ist ein echter Zürcher, der unseren Kanton liebt und sowohl das Urbane wie das Ländliche in Bern wirkungsvoll vertreten wird. Er ist der ideale Ständeratskandidat.

Lebenslauf von Prof. Dr. Hans Geiger 070112hans_geiger.pdf

Pressefoto von Prof. Dr. Hans Geiger presse_geiger_hans.jpgQualität für Zürich:
Medienmitteilung vom 12. Januar 2007Parteileitung und Kantonalvorstand der SVP des Kantons Zürich haben an ihrer gemeinsamen Sitzung vom 11. Januar 2007 beschlossen, der Delegiertenversammlung vom Dienstag, 6. Februar 2007 Prof. Dr. Hans Geiger zur Nomination als Ständeratskandidat zu beantragen. Hans Geiger ist Ordinarius am Swiss Banking Institute der Universität Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#wahlen
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden