SVP-Schiessen 2017: Ranglisten

Laden Sie die Ranglisten des SVP-Schiessens 2017 herunter.

Gute Stimmung am traditionellen SVP Schiessen in Küsnacht
Bei der Schützenstube Küsnacht am Schiessstand Holletsmoss fand vergangenes Wochenende das traditionelle SVP-Schiessen statt. Organisiert wurde das Schiessen durch die SVP Küsnacht und dem Feldschützenverein Forch.
393 Schützinnen und Schützen nahmen insgesamt teil und machten den Anlass zu einem Volksfest. Neben dem Schiessen auf die 300 Meter entfernte Scheibe, stand auch die Geselligkeit im Vordergrund. Beim Absenden am Sonntag war die Polit-Prominenz vor Ort, so beispielsweise auch die Nationalräte Alfred Heer und Hans Egloff. Die Nationalräte Mauro Tuena und Barbara Steinemann bewiesen ihre Servicequalitäten und bewirteten die zahlreichen Gäste. Nationalrat Roger Köppel, OK-Präsident des diesjährigen Schiessens, richtete einige Worte an die geladenen Gäste und die Schützen. Anschliessend verkündenden Roger Köppel und OK-Mitglied Martin Schneider die Sieger und Siegerinnen der verschiedenen Kategorien. Zu den Schützenkönigen gehörten Vreni Hollenstein aus Uster sowie Simon Gebhardt aus Zwillikon. Auch die in Küsnacht wohnhafte Kantonsrätin Nina Fehr Düsel war Mitglied des Organisationskomitees und erprobte ihre Schiesskünste. Für einen Spitzenplatz reichte es ihr jedoch nicht. Die komplette Rangliste kann auf der Homepage der SVP Kanton Zürich eingesehen werden.
Ein solches Schiessen ist nur dank vielen fleissigen Helferinnen und Helfer möglich. Diesen gilt ein besonderer Dank. Daneben braucht es auch viele Sponsoren und Gönner, welche bereit sind, diesen Traditionsanlass zu unterstützen. Zu den Hauptsponsoren zählten die Neue Helvetische Bank, die Emil Frey AG und die Weltwoche.
Trotz durchzogenem Wetter war der Anlass ein voller Erfolg. So herrschte eine freundschaftliche Wettkampfatmosphäre, Geselligkeit bei Wurst und Bier und volkstümliche Stimmung dank Ländlerkapelle und Trachtendamen.

Download Ranglisten

Alle Rangierten Gruppen (PDF)
Einzel Alle Kategorien (PDF)
Junioren alle Kat (PDF)