SVP steigert Wähleranteil auf hohem Niveau – Bürgerliche werden insgesamt gestärkt
Die SVP des Kantons Zürich nimmt die Resultate der Kantonsratswahlen 2015 und den damit verbundenen Auftrag der Wähler mit Blick auf die grosse, ihr übertragene Verantwortung zur Kenntnis. Ein weiteres Mal ist die SVP mit deutlichem Abstand zur stärksten Kraft im Zürcher Kantonsrat gewählt worden.
Die SVP des Kantons Zürich nimmt die Resultate der Kantonsratswahlen 2015 und den damit verbundenen Auftrag der Wähler mit Blick auf die grosse, ihr übertragene Verantwortung zur Kenntnis. Ein weiteres Mal ist die SVP mit deutlichem Abstand zur stärksten Kraft im Zürcher Kantonsrat gewählt worden. Mit der soliden Wiederwahl der beiden SVP-Regierungsräte Markus Kägi und Ernst Stocker ist die SVP zudem auch im Regierungsrat die führende Kraft.
Die SVP wird ihr Engagement für einen starken Wirtschafts- und Werkplatz Zürich, für eine konsequente Asyl- und Ausländerpolitik, gegen den Sozialirrsinn bei KESB und SKOS weiterführen. Die SVP ist erfreut, dass das bürgerliche Fünferticket auch dank dem grossen Engagement der SVP die Wahl geschafft hat. Die SVP wird als grösste bürgerliche Kraft sich dafür einsetzen, dass die versprochenen bürgerlichen Anliegen in den nächsten vier Jahren auch konsequent umgesetzt werden.
Erfreut nimmt die SVP die Wahl ihrer beiden Regierungsräte Markus Kägi und Ernst Stocker zur Kenntnis. Sie ist damit auch in den kommenden vier Jahren mit zwei bewährten Kräften in der Regierung vertreten, die unermüdlich für das Wohlergehen unseres Kantons Zürich einstehen.
Das gute Abschneiden der SVP ist Motivation für alle SVP-Mitglieder, den Wähleranteil bei den kommenden Nationalratswahlen zu steigern, damit die Schweiz ihre Unabhängigkeit und wirtschaftliche Stärke verteidigen und ausbauen kann.
Sie finden die Zahlen auf der Seite des Statistischen Amtes, die Prozentzahlen im Vergleich z.B. hier:
http://www.wahlen.zh.ch/wahlen/kr2015/viewer.php?menu=listen_vergleich_kanton
Interessant wäre noch, die genauen Prozentzahlen zu kennen