Mitmachen
Artikel

Ueli Maurer glanzvoll zum Parteipräsidenten gewählt

Die Delegiertenversammlung hat an der heutigen Sitzung Ueli Maurer glanzvoll zum Präsidenten der SVP des Kantons Zürich gewählt.

Ueli Maurer verfügt über reiche politische Erfahrung und kennt die Parteistrukturen und Abläufe wie kein Zweiter. Der Zürcher Oberländer Nationalrat war von 1996 bis 2008 Präsident der Schweizerischen Volkspartei. Zuvor wirkte er von 1978 bis 1986 in seiner Wohngemeinde Hinwil als Gemeinderat und von 1983 bis 1991 als Kantonsrat. Er präsidierte das Zürcher Kantonsparlament in den Jahren 90/91. Während seinen 12 Jahren an der Spitze der Mutterpartei gründete Ueli Maurer rund 600 Ortsparteien. Unter seiner Leitung gelang es unserer Partei, den Wähleranteil zu verdoppeln. Ueli Maurer ist eine Integrationsfigur, die immer wieder Charakterstärke bewiesen hat. Er stellt die Parteiinteressen konsequent in den Vordergrund und muss das Amt nicht dazu nutzen, höhere Weihen zu erlangen.
Seit 1991 vertritt Ueli Maurer die SVP im Nationalrat, wo er in der Finanzkommission und in der Kommission für Soziale Sicherheit und Gesundheit Einsitz hat. Seit April 2008 ist er Präsident des Verbandes Schweizerischer Gemüseproduzenten. Als selbstständiger Kommunikationsberater ist Ueli Maurer auch dem Gewerbe eng verbunden.

Die Delegiertenversammlung erachtet es als grossen Gewinn, dass sich Ueli Maurer bereit erklärt, seine breite politische Kompetenz, als Zürcher Kantonalparteipräsident der SVP zu Gute kommen zu lassen.
Kantonale Delegiertenversammlung in Neftenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden